10 Dinge, die ich an Dir hasse

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

10 Dinge, die ich an Dir hasse ist eine amerikanische Filmkomödie.

Filminfo[Bearbeiten]

  • Drehbuch: Karen McCullah Lutz, Kirsten Smith
  • Genre: Filmkomödie
  • Erschienen: 1999
  • Hauptdarsteller:
    • Julia Stiles als Katarina "Kat" Stratford
    • Heath Ledger als Patrick "Pat" Verona

Zitate[Bearbeiten]

Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Anzahl der Zitate pro Film-Artikel leider begrenzt. So dürfen pro Film nicht mehr als 5 Zitate mit max. 3-4 Sätzen veröffentlicht werden. Danke für euer Verständnis!
Siehe auch: Wikiquote:Urheberrecht, Wikiquote:Reform


Kat[Bearbeiten]

  • "Romantisch? Hemingway? Er war ein mieser Alkoholiker und Frauenfeind der sein Leben damit verschwendet hat bei Picasso rumzuhängen und das zu vögeln, was der übrig gelassen hat."
  • "Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann, nicht mal ein wenig, nicht mal ein bisschen, nicht einmal fast."
»"But mostly I hate the way I don't hate you, not even close, not even a little bit, not even at all."

Pat[Bearbeiten]

  • "Wer will schon Zuneigung, wenn er Hass haben kann?"

Walter (Kats Vater)[Bearbeiten]

  • "Keine Piercings, keine Küsse, kein Alkohol...keinerlei rituelle Tieropfer........oh mein Gott, ich bring sie nur auf blöde Gedanken"

Weblinks[Bearbeiten]