Arthur Rubinstein

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche
Arthur Rubinstein

Arthur Rubinstein (1887-1982)[Bearbeiten]

polnisch-amerikanischer Pianist

Überprüft[Bearbeiten]

Unvollständige Quellengabe (Hinweis)

  • "Die meisten Menschen machen das Glück zur Bedingung. Aber das Glück findet sich nur ein, wenn man keine Bedingungen stellt." - Erinnerungen. Die frühen Jahre
  • "Es gibt keinen Ersatz für das Leben. Lieber jung sterben als nur um das Leben herumschnüffeln." - Erinnerungen. Die frühen Jahre
  • "Ich meine fast, wenn ich mir mit der Seele etwas innig wünsche, dann erfüllt das Leben mir solche Wünsche gerne." - Erinnerungen. Die frühen Jahre
  • "Weil ich das Leben so liebe, wie ich es tue, drängt sich mir der Schluss auf, dass man schlimme Zeiten durchmachen muss, um das Wunderbare und das Faszinierende des Lebens zu erkennen." - Mein glückliches Leben


Quellen[Bearbeiten]

Erinnerungen. Die frühen Jahre[Bearbeiten]

S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 1982, ISBN 3100676017

Weblinks[Bearbeiten]

Commons
Commons führt Medien zu Arthur Rubinstein.