Ayaan Hirsi Ali

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ayaan Hirsi Ali (*1969)[Bearbeiten]

somalisch-niederländische Politikerin

Zitate mit Quellenangabe[Bearbeiten]

  • "Es ist für eine Frau zwischen 14 und 44 Jahren auf dieser Welt wahrscheinlicher, dass sie durch ihre eigene Familie ermordet wird, als dass sie an Malaria, an Krebs, im Krieg oder bei einem Autounfall umkommt." - Spiegel Online, 9. März 2006, spiegel.de
  • "Ich bin hier, um das Recht auf Beleidigung zu verteidigen." - auf einer Pressekonferenz in Berlin am 9. Februar 2006 zu den am 30. September 2005 veröffentlichten Mohammed-Karikaturen; uni-muenster.de/NiederlandeNet, SpiegelOnline
  • (Original engl.: "I am here to defend the right to offend.")
  • "Ich habe den Koran studiert, aber eines Tages habe ich begonnen, selbst nachzudenken. Dabei habe ich erkannt: Es sind die Menschen, die Gott erschaffen haben, nicht umgekehrt. Dass der Koran dem Mann das Recht zugesteht, die Frau zu schlagen, das kann und darf nicht sein." - Die Zeit, 23. Januar 2003 zeit.de
  • "Jedes Jahr wird an den Frauen ein Massenmord begangen - zwischen anderthalb und drei Millionen Frauen sterben jedes Jahr an den Folgen von Diskriminierung, Vernachlässigung oder Gewalt." - Spiegel Online, 9. März 2006, spiegel.de

Weblinks[Bearbeiten]

Wikinews
Wikinews führt Nachrichten zu Ayaan Hirsi Ali.