Bakterie

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Robert Koch:Aetiologie der Tuberkulose

Zitate[Bearbeiten]

  • "Es ist mir nämlich gelungen, die Bakterien mit solchen Farbstoffen zu imprägnieren, welche ihre Form nicht verändern und sie ganz ausserordentlich deutlich erscheinen lassen." - Robert Koch, in einem Schreiben (1876) an Carl Zeiss, Quelle: amuseum.de
  • "Es liegt mir schwer im Magen, daß ich nur zehn Mal mehr Gene habe als diese niedrigen Bakterien in meinem Darm. Ich mochte die Tatsache, daß sie zehntausend Mal weniger DNA als ich hatten - das schien inetwa zu stimmen -, aber ein Faktor zehn, das ist nun doch der Demokratie zu viel." - Gottfried Schatz: Jeff's view on science and scientists - Amsterdam : Elsevier Butterworth-Heinemann, 2006. - ISBN 978-0-444-52133-0, ISBN 0-444-52133-X (pbk.) - S. 22 "Me and My Genome ich liebe tinder ".

Weblinks[Bearbeiten]

Wikipedia
Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Bakterie.
Wiktionary
Wiktionary
Wiktionary führt den Wörterbucheintrag Bakterie.