Behinderung

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Zitate[Bearbeiten]

  • "Auch lesbische schwarze Behinderte können ätzend sein" - Funny van Dannen, Text des Liedes "Lesbische schwarze Behinderte" aus dem Musik-Album "Uruguay". Trikont/Indigo, 29. Januar 1999.
  • "Im Grunde sind alle Menschen behindert, der Vorzug von uns Behinderten allerdings ist, dass wir es wissen." - Wolfgang Schäuble über sein Leben im Rollstuhl, Focus Nr. 12/2006
  • "Wenn Arbeit alles wäre, gäbe es keinen Lebenssinn für Behinderte, keinen mehr für Alte und noch keinen für Kinder." - Norbert Blüm, Unverblümtes von Norbert Blüm, Bergisch Gladbach, 1985. ISBN 3-404-10580-X

Einzelnachweise[Bearbeiten]


Weblinks[Bearbeiten]

Wikipedia
Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Behinderung.
Wiktionary
Wiktionary
Wiktionary führt den Wörterbucheintrag Behinderung.