Benutzer:Molgreen

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

   Commons        Wikipedia       Wikiquote        Wikisource        Wiktionary         Wikivoyage     


Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2
This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Benutzer nach Sprache
Stromspeicher & 100% Erneuerbare Energien: "Windkraft am Deich"


Das Eigeninteresse ist eine der größten Triebkräfte der menschlichen Entwicklung und gleichzeitig als Ursache von Gewalt und Umweltzerstörung die größte Gefahr für die Menschheit. Die weltweite Gewährleistung der Allgemeinen Menschenrechte und des Schutzes der natürlichen Umwelt sind wichtige Voraussetzungen dafür, dass das Eigeninteresse positiv wirken kann.

MOLGREEN

„Der Mensch ist ein Katastrophentier. Er ändert sein Verhalten erst, wenn es nicht mehr anders geht.“

Autor unbekannt



Benutzer:Molgreen/Tim Jackson (Wirtschaftswissenschaftler): https://de.wikiquote.org/wiki/Benutzer:Molgreen/Tim_Jackson_%28Wirtschaftswissenschaftler%29