Benutzer:T-bot

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Dieser Benutzer ist ein Bot, der von Thomas betrieben wird.

Methode "Bot: [1] - Korrigiere Textformatierung"[Bearbeiten]

Korrektur Vorher Nachher
Leerzeichen vor HTML-Zeilenumbrüchen ''französischer Philosoph'' <br> ''französischer Philosoph''<br>
HTML-Zeilenumbruch in Vorlagen-Link {{SieheAuch|[[Philosophie]]<br>}} {{SieheAuch|[[Philosophie]]}}
Leerzeilen vor und nach Vorlagen-Links == Weblinks ==

{{SieheAuch|[[Gleichmut]]}}
{{VergleicheAuch|[[Trübsal]]}}

{{wikipedia}}
[[Kategorie:Thema]]
== Weblinks ==
{{SieheAuch|[[Gleichmut]]}}
{{VergleicheAuch|[[Trübsal]]}}
{{wikipedia}}

[[Kategorie:Thema]]
Kein Leerzeichen zwischen * und Zitat am Zeilenanfang *"Ich denke, also bin ich." * "Ich denke, also bin ich."
Mehrere Leereichen in Folge * "Ich denke, also   bin ich." * "Ich denke, also bin ich."
Mehrere Anführungszeichen in Folge * "Ich denke, also bin ich."" * "Ich denke, also bin ich."
Typographische Anführungs- und Schlusszeichen * "Ich „denke“, also bin ich." * "Ich "denke", also bin ich."
Typographische Apostrophe * "Ich denke, also bin ich’s." * "Ich denke, also bin ich's."
Drei freistehende Punkte in Folge (Ellipse) * "Ich denke, ... also bin ich." * "Ich denke, … also bin ich."
Drei Punkte in Folge in runden Klammern * "Ich denke, (...) also bin ich." * "Ich denke, […] also bin ich."
:* statt ** am Zeilenanfang **"(Original lat.: ''"Cogito, ergo sum."'') :*"(Original lat.: ''"Cogito, ergo sum."'')
Whitespace vor Zeilenumbrüchen * "Ich denke, also bin ich."  \r\n * "Ich denke, also bin ich."\r\n
Whitespace vor " am Ende des Zitats * "Ich denke, also bin ich. " * "Ich denke, also bin ich."
Whitespace vor ]] in Links * "[[Ich ]] denke, also bin ich."'' * "[[Ich]] denke, also bin ich."''
Whitespace nach [[ in Links * "[[ Ich]] denke, also bin ich."'' * "[[Ich]] denke, also bin ich."''
Bindesstrich und Leerzeichen zwischen Zitat und Quelle * "Ich denke, also bin ich."-''Principia Philosophiae'' * "Ich denke, also bin ich." - ''Principia Philosophiae''
Kein Satzzeichen am Ende von Zitaten. * "Ich denke, also bin ich" - ''Principia Philosophiae'' * "Ich denke, also bin ich." - ''Principia Philosophiae''
Punkt außerhalb des zitierten Textes. * "Ich denke, also bin ich". - ''Principia Philosophiae'' * "Ich denke, also bin ich." - ''Principia Philosophiae''
Beginn der Kursivschrift innerhalb des zitierten Textes. :*"(Original lat.: "''Cogito, ergo sum."'') :*"(Original lat.: ''"Cogito, ergo sum."'')
Aufhebung der Kursivschrift innerhalb des zitierten Textes. :*"(Original lat.: ''"Cogito, ergo sum.''") :*"(Original lat.: ''"Cogito, ergo sum."'')
Fehlende Aufhebung der Kursivschrift am Ende einer Quellenangabe * "Ich denke, also bin ich." - ''Principia Philosophiae * "Ich denke, also bin ich." - ''Principia Philosophiae''
Große Gedankenstriche statt Bindestriche (außer in Links) * "Ich denke, also bin ich." – ''Principia Philosophiae * "Ich denke, also bin ich." - ''Principia Philosophiae''
Fehlender Bindestrich zwischen Zitat und Quelle * "Ich denke, also bin ich." ''Principia Philosophiae * "Ich denke, also bin ich." - ''Principia Philosophiae''
Weniger oder mehr als eine Leerzeile vor Untertiteln * "Ich denke, also bin ich."


== Weblinks ==
* "Ich denke, also bin ich."

== Weblinks ==

Methode "Bot: [2] - Korrigiere Schreibweise"[Bearbeiten]

Korrektur Vorher Nachher
Zahl/Wort-Kombinationen ohne Bindestrich 12jährig 12-jährig
Einheitsangaben ohne Leerzeichen 12cm 12 cm
Leerzeichen innerhalb der Abkürzungen v.Chr., n.Chr. und z.B. (54 v. Chr. - 17 n. Chr.) (54 v.Chr. - 17 n.Chr.)
Monat als Zahl 26.5.2006 26. Mai 2006
Monat abgekürzt 12. Dez. 1922 12. Dezember 1922
Kein Leerzeichen zwischen Tag und Monat in Datum 12.Januar 12. Januar
Führende Null in Datum 03. März 3. März
Kein Leerzeichen nach Komma (außer in Links) wissen,dass wissen, dass
Leerzeichen und Komma vertauscht (außer in Links) wissen ,dass wissen, dass
Großschrift von Gottesnamen HERRN Herrn
"schweizerische(r)" als Nationalität schweizerischer Maler Schweizer Maler
Nationalität in Kleinschrift (außer US-amerikanisch und Schweizer) ''Französischer Philosoph'' ''französischer Philosoph''

Methode "Bot: [3] - Korrigiere Titel und Untertitel"[Bearbeiten]

Korrektur Vorher Nachher
Titel in Autoren-Artikeln ==[[w:Fernandel|Fernandel]](1903-1971)== == [[w:Fernandel|Fernandel]] (1903-1971) ==
Leerzeichen zwischen * und Geburtsjahr == [[w:Dario Fo|Dario Fo]] (* 1926) == == [[w:Dario Fo|Dario Fo]] (*1926) ==
Geburtsjahr ohne * bei noch lebenden Autoren == [[w:Dario Fo|Dario Fo]] (1926) == == [[w:Dario Fo|Dario Fo]] (*1926) ==
Leerzeichen zwischen Geburts- und Todesjahren nach 100 == [[w:Fernandel|Fernandel]] (1903 - 1971) == == [[w:Fernandel|Fernandel]] (1903-1971) ==
Zitate ==Zitat...== == Zitate ==
Sprichwörter und Volksmund ==...Sprichw...== == Sprichwörter und Volksmund ==
Weblinks ==...link...= == Weblinks ==
Graffiti ==...Graff...= == Graffiti ==
Werbesprüche ==...Werb...= == Werbesprüche ==
Überprüft ==...prüf...= == Überprüft == <!-- Überprüfte Angaben erfolgen immer mit Quellenangabe -->
Zugeschrieben ==Zuge...= == Zugeschrieben ==
Fälschlich zugeschrieben ==Fälsch...= == Fälschlich zugeschrieben ==
Unter-Untertitel ohne Leerzeichen ===Irgendwas=== === Irgendwas ===
Überflüssiger Untertitel "Zitate mit Bezug auf..." ohne Inhalt * "Ich denke, also bin ich."

== Zitate mit Bezug auf René Descartes ==

[[Kategorie...]]
* "Ich denke, also bin ich."

[[Kategorie...]]

Methode "Bot: [4] - Korrigiere Kategorien"[Bearbeiten]

Korrektur Vorher Nachher
Umlaute oder Akzente in Kategorie [[Kategorie:Person|René Descartes]] [[Kategorie:Person|Rene Descartes]]
sz in Kategorie [[Kategorie:Thema|Weiß (Farbe)]] [[Kategorie:Thema|Weiss (Farbe)]]
Falsches Geburtsjahr in Kategorie == [[w:Dario Fo|Dario Fo]] (*1926) ==
...
[[Kategorie:1962|Fo, Dario]]
== [[w:Dario Fo|Dario Fo]] (*1926) ==
...
[[Kategorie:1926|Fo, Dario]]

Methode "Bot: [5] - Entferne Selbstlink"[Bearbeiten]

Korrektur Vorher Nachher
Link auf eigenen Artikel == [[w:Fernandel|Fernandel]] (1903-1971) ==

Wie [[Fernandel]] zu sagen pflegte...
== [[w:Fernandel|Fernandel]] (1903-1971) ==

Wie Fernandel zu sagen pflegte...
Interwiki-Link auf "de:" == [[w:Fernandel|Fernandel]] (1903-1971) ==

[[bs:Fernandel]]
[[de:Fernandel]]
[[en:Fernandel]]
== [[w:Fernandel|Fernandel]] (1903-1971) ==

[[bs:Fernandel]]
[[en:Fernandel]]

Methode "Bot: [6] - Korrigiere Links"[Bearbeiten]

Korrektur Vorher Nachher
Wikipedia-Link im Text * "Ich [[w:Denken|denke]], also bin ich." * "Ich denke, also bin ich."
Artikelname in Kleinbuchstaben * "Ich [[denken|denke]], also bin ich." * "Ich [[Denken|denke]], also bin ich."
Wundertüten-Link * "[[Wunder]]tütenlinks sind doof."
* "Wunder[[tüte]]nlinks sind doof."
* "Wundertüten[[link]]s sind doof."
* "Wundertütenlinks sind doof."
* "Wundertütenlinks sind doof."
* "Wundertütenlinks sind doof."

Methode "Bot: [7] - Standardisiere Interwiki-Links"[Bearbeiten]

Korrektur Vorher Nachher
Liste von Interwiki-Links == [[w:Fernandel|Fernandel]] (1903-1971) ==

[[bs:Fernandel]]
[[pt:Fernandel]] [[gl:Fernandel]]
[[en:Fernandel]]
== [[w:Fernandel|Fernandel]] (1903-1971) ==

[[bg:Fernandel]]
[[en:Fernandel]]
[[gl:Fernandel]]
[[pt:Fernandel]]

Anregungen, Fragen und Wünsche bitte an Thomas

Beitragszähler