Benutzer:WIKImaniac/Hauptseite

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung



Willkommen bei der Zitatsammlung Wikiquote!
Das Ziel von Wikiquote ist es, ein freies Kompendium von Zitaten in jeder Sprache zu schaffen. Die deutschsprachige Version von Wikiquote wurde am 18. Juli 2004 gestartet und besteht zur Zeit aus 7.906 Seiten. Bei Zitaten soll stets die Quelle genau angegeben werden. Fremdsprachige Zitate werden bei den Autoren wenn möglich auch im Originaltext erfasst. Für zusätzliche Informationen sorgen Links in die Enzyklopädie Wikipedia und andere Schwesterprojekte.
Aktuelles
Neue Seiten
Zitat des Tages
„ Unser Allerindividuellstes ist unser Allerallgemeinstes. Je tiefer ich mich in mich selbst heimkehre, um so mehr werde ich der Welt teilhaftig. “
Gustav Landauer
Gustav Landauer,
Skepsis und Mystik, Verlag von Egon Fleischel & Co., Berlin 1903, S. 38, Internet Archive
Portale
Wikiquote
Artikel des Tages
Als Artikel des Tages wird in der Wikiquote - im Gegensatz zu anderen Projekten - nicht ein besonders perfekter Artikel ausgewählt, sondern ein Artikel, der im Laufe des Tages gemeinsam im Sinne der Qualitätssicherung verbessert wird. Dabei gehen wir Wikiquoter gemeinsam auf die Suche nach fehlenden Quellenangaben und ergänzen diese. Existieren keine zugeschriebenen Zitate mehr im Artikel des Tages, wird hier der nächste eingetragen. Dies kann - mit Deiner Hilfe - sogar noch am selben Tag geschehen!

Der heutige Artikel des Tages ist '.
Schwesterprojekte
Meta-Wiki Meta-Wiki
Projektkoordination
Commons Commons
Mediensammlung
Wikipedia Wikipedia
Enzyklopädie
Wikisource Wikisource
Quellensammlung
Wiktionary Wiktionary
Wörterbuch
Wikiversity Wikiversity
Lerninstitution
Wikinews Wikinews
Nachrichten
Wikibooks Wikibooks
Lehrbücher
Wikivoyage Wikivoyage
Reiseführer
Wikidata Wikidata
Wissensdatenbank