Benutzer Diskussion:KnightMove

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung


Urheberrechts-Bestimmungen[Bearbeiten]

Hallo Knighmove, ganz trivial ist das nicht. Eine Aussage muss eine gewisse Schöpfungshöhe aufweisen um urheberrechtlich geschützt zu sein, mit Hausmitteln ist das nicht eindeutig festzustellen. Als Faustregel gilt:
  • Aussagen in Interviews können aufgeführt werden
  • Bei Schrifstellern sollten generell nur 5 Zitate auftauchen, es sei denn die Interview-Aussagen sind trivial, etwa "Wir müssen die Umwelt schützen"
  • In jedem Falle muss eine ordentliche Quellenangabe erfolgen, also z. B. Zeitung, Datum, Seitenzahl
  • Bitte achte bei der Zitatwahl darauf, dass die zitierte Person nicht zu einseitig dargestellt wird. Insbesondere sollten Versprecher etc. nicht zitiert werden, wenn sie keine weite Verbreitung gefunden haben, bei Politikern sollten die Zitate repräsentativ sein.
Grüße --Hei ber 10:57, 2. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
...nach hierher kopiert von --Benutzer Diskussion GuteMiiene 09:28, 3. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]