Bielefeld

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Zitate[Bearbeiten]

  • "Was fällt einem überhaupt zu Bielefeld ein? Die Arminia vielleicht, ein seit Jahr und Tag konstant erfolgloses Fußballteam, eine sogenannte Fahrstuhlmannschaft, von der man nie so ganz genau weiß, in welcher Liga sie sich gerade befindet." - Jan Weiler. In meinem kleinen Land. Neun Monate Deutschland. Reinbek: Rowohlt, 2007. ISBN 978-3-499-62199-4
  • "Wir sehen uns wieder - so Gott will. [...] Und wenn nich in dieser Welt, dann vielleicht in Bielefeld." - Carl Zuckmayer. Der Gesang im Feuerofen. Drama in drei Akten. S. Fischer Frankfurt/Main 1956. S. 118. Ähnlich in Udo Lindenbergs Song "Rätselhaftes Bielefeld" von der LP "Sister King Kong", Teldec 1976: "Und sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld!"
  • Mit >Bitterfeld schon mehr als hundert Jahre früher sprichwörtlich.


Weblinks[Bearbeiten]

Wikiquote
Wikiquote
Siehe auch: Bitterfeld
Wikipedia
Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Bielefeld.
Commons
Commons
Commons führt Medien zu Bielefeld.