Anton Bruckner

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
(Weitergeleitet von Bruckner)
Anton Bruckner (Hermann von Kaulbach, 1885)

Anton Bruckner (1824-1896)[Bearbeiten]

österreichischer Komponist, Organist und Musikpädagoge

Überprüft[Bearbeiten]

Zitate mit Bezug auf Anton Bruckner[Bearbeiten]

  • "Daß es Bruckner gegeben hat, ist für mich das größte Geschenk Gottes." - Sergiu Celibidache, aus dem Band "Stenographische Umarmung. Sergiu Celibidache beim Wort genommen, Herausgeber Stefan Piendl und Thomas Otto, ConBrio Verlagsgesellschaft, Regensburg 2002, Seite 73"
  • "Über Bruckner kann ich gar nicht mehr reden, weil mir jedes Wort fehlt, um zu sagen, für wie groß und erhaben ich diese Kunst halte." - Richard Wetz, Brief vom 14. Februar 1913

Weblinks[Bearbeiten]

Commons
Commons
Commons führt Medien zu Anton Bruckner.