Diskussion:Der Herr der Ringe – Die Gefährten

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Warum wurde die Seite gesperrt?[Bearbeiten]

Die Grenze zur URV ist erreicht. Siehe auch Einleitungssatz bei Film-Zitate. --Toledo 20:03, 14. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich wäre dafür das ziemlich nichtssagende Sarumanzitat, das sich auf den Film selbst bezieht, durch ein Zitat von Gandalf zu ersetzen, das mir auch für allgemeine Lebensituationen nützlich erscheint: Frodo: "Ich wünschte, all das wäre nie geschehen." Gandalf: "Das wünschen alle, die in solchen Zeiten leben. Doch es liegt nicht in unserer Macht, das zu verändern. Wichtig ist nur, was wir mit der Zeit anfangen, die uns gegeben ist." --217.91.9.38 15:44, 19. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hi, die Seite hat nur eine Halbsperrung. Wenn du ein Benutzerkonto anlegst kannst du relativ unproblematisch einen Austausch vornehmen.Gruß Benutzer Diskussion:GuteMiiene --GuteMiiene 16:36, 19. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]


Vorschlag zur Änderung der Seite[Bearbeiten]

Was haltet ihr von

  • "Ich kenn' die Hälfte von euch nur halb so gut, wie ich’s gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr’s verdient."

Bilbo Beutlin

anstatt von

  • "Ich wäre bis zum Ende mit dir gegangen, Frodo, bis in die Feuer Mordors hinein!"

ersteres erfüllt nämlich die zwei Pros von Film-Zitate und zweiteres eher den ersten Contra.

Von mir aus kannst Du Zitate AUSTAUSCHEN, aber Bitte keine weiteren EINFÜGEN, da die Grenze zur Urheberrechtsverletzung mit fünf Zitaten bereits erreicht ist. --Toledo 12:19, 7. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]