Diskussion:Faschismus

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aussortierte Zitate[Bearbeiten]

  • "Der alltägliche Faschismus beginnt am Küchentisch."
Gibt es irgend etwas, das nicht am Küchentisch beginnt? --Thomas 13:35, 24. Dez 2004 (UTC)

Langhans Zitat[Bearbeiten]

Was haben die Zitate von Rainer Langhans hier zu suchen? Das ist doch keine Beschreibung sondern verherrlichung von Faschismus und so Aussagen wie Hitler als "selbstverständlicher großer Lehrer" sind doch alles andere als selbstverständlich warum gibt man sowas hier eine Bühne? Und wenn das nicht reicht um die Zitate zu entfernen:

  • Haben diese Zitate überhaupt irgendeine Beachtung erhalten die eine Erwähnung hier rechtfertigt?
  • Hat Rainer Langhans für diese Zitate eine Beachtung empfangen die in für eine Erwähnung qualifiziert?
    • Laut seiner Seite hier ist der Hauptgrund für seine Bekanntheit ja die Mitgliedschaft in der Kommune I die eigentlich im krassen Widerspruch zu diesen Zitaten steht. --Korrektor 4:00, 18. Oct 2014