Diskussion:Glück

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Welcher Helmuth von Moltke? --Thomas 11:58, 26. Mär 2006 (UTC)

Das Zitat "Glück hat auf die Dauer doch zumeist wohl nur der Tüchtige" stammt vom preußischen Oberbefehlshaber Helmuth von Moltke (1800-1891) (Abhandlung über Strategie)-- Saemundur

Stimmt, Danke! Das Zitat wäre sogar bereits bei Helmuth Karl Bernhard Graf von Moltke eingetragen gewesen... --Thomas 15:57, 26. Mär 2006 (UTC)


  • "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu." - Jürgen Wegmann, zitiert u.a. in RP online, 21. Januar 2001; fälschlich Uwe Wegmann zugeschrieben von Doris & Ernst Probst in "Der Ball ist ein Sauhund. Weisheiten und Torheiten über Fußball"

Mag sein, dass die RP Online hier Jürgen Wegmann zitiert. Ich erinnere mich jedoch noch sehr genau, wie Uwe Wegmann (!) diesen Spruch damals brachte. Es ist deshalb genau umgekehrt! Hier irrt imho eher RP Online.

Vandalismus?[Bearbeiten]

Mir scheint, dass in diesem Artikel Zeug steht, das da nicht stehen sollte. Z.B. bei O ... auch das Wort "ENDE" sinnlos im Text. Kann das bitte jemand pruefen. --Meillo (Diskussion) 08:13, 21. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Das was ich spontan gesehen habe, habe ich rausgenommen. Danke für den Hinweis! Du kannst es aber natürlich auch einfach selbst rausnehmen, it's a wiki! --ΣB (Diskussion) 11:57, 21. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]