Diskussion:Idee

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
  • "Es gibt Leute, die kommen auf Ideen, da kommst unsereins noch nicht einmal auf die Idee, dass man auf die Idee kommen kann."

Was hast du gegen diesen Spruch?

Dass er keine Quelle hat. ast du ihn selbst erfunden? --Thomas 19:05, 29. Apr 2006 (UTC)
Der Spruch wurde nicht von mir selbst erfunden. Die Quelle / der Autor ist mir nicht bekannt. Deshalb habe ich "Unbekannter Autor" dazu angegeben. Wenn Du alle Zitate, Sprichwörter usw., zu denen keine Quelle oder Autor angegeben ist, löschen willst, hast du viel zu tun. Es kommt auch nicht auf die Quelle oder den Autor, sondern auf den Inhalt an.
Für mich hört sich der Spruch mehr danach an, als gehöre er in unter den Punkt "Graffiti" (wie z. B. bei Chaos o. ä.)! --Commander Bond 007 10:34, 6. Mai 2006 (UTC)
Wonach sich der Spruch für Sie anhört ist vollkommen gleichgültig. M. E. sollte jeder, der einen Beitrag leistet, selbst entscheiden (können) unter welcher Rubrik er den Beitrag einordnet. Zudem stellt sich die Frage, woher Sie das Recht nehmen Beiträge Anderer zu löschen?
Es war ein Versuch der Schlichtung... wird nicht wieder vorkommen. Wenn's jetzt schlecht für dich läuft, dann löscht Thomas den Spruch raus und sperrt die Seite für IP-Adressen. Aber das ist mir dann auch egal.
Noch was: Gewöhn dir mal an, mit --~~~~ zu unterschreiben, das macht es für Außenstehende deutlicher, wer was geschrieben hat. --Commander Bond 007 16:46, 7. Mai 2006 (UTC)
Die Seite ist vorerst für IP-Adressen gesperrt. Zu dem Zitat findet Google nicht einen einzigen Treffer, also ist es ein ziemlich klarer Fall für Was Wikiquote nicht ist. Wenn du dich dazu weiter äußern möchtest, melde dich bitte mit einem Namen an. --Thomas 21:15, 7. Mai 2006 (UTC)
Mir scheint, dass Dir Dein Administrator-Status in den Kopf gestiegen ist. Einen Mann, der nicht fähig ist klare Fragen zu beantworten, kann ich nicht ernst nehmen (s. Computer / Diskussion). Ich kann mich zudem nur wundern. A. a. O. hast Du Dich geweigert in Google nach "John C. Edwards" zu suchen. Jetzt argumentierst Du, dass sich in Google nicht ein einziger Treffer zu dem Zitat findet. Ist Dir nicht bewusst, dass Du Dich damit selbst disqualifizierst? Im Übrigen sind zweifellos auch in Google nicht sämtliche Zitate aus sämtlichen Sprachen dieser Erde aufgeführt / zu finden. Deine Argumentation ist also abwegig. --217.84.182.133 16:52, 30. Mai 2006 (UTC)

Zitat entfernt[Bearbeiten]

  • "Keine Idee ist so verrückt, dass sie nicht mit einem scharfen, aber gleichzeitig ruhigen Auge erwogen werden sollte." - Winston Churchill

Ich habe dieses Zitat vor ein paar Tagen hinzugefügt und musste feststellen, dass es wieder entfernt wurde. Ich habe es noch einmal hinzugefügt. Mich würde nur interessieren, warum es entfernt wurde. GreenTea89 13:55, 09. Juni 2007 (CEST)

Hallo GreenTea89, erstmal willkommen! Das Zitat wurde entfernt, weil es ohne Quellenangabe eingestellt wurde. Wenn Du oben auf der Seite auf "Versionen/Autoren" klickst, kannst Du sehen, wer welche Änderungen vorgenommen hat, dort findest Du auch die Begründung angegeben. keine Zitate ohne Quellenangabe mehr einfügen, bitte
Wie geht es jetzt weiter? 1. Quellenangabe recherchieren, vgl. [WQ:QA], 2. Zitat mit Quelle bei Winston Churchil ergänzen. 3. Zitat hier einfügen. Grüße --Hei ber 16:36, 9. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Dummer Anfängerfehler von mir, entschuldige bitte. Habe die Quellenangabe unter Winston Churchill ergänzt, hoffe es ist jetzt alles in Ordnung. Dankeschön. lg --GreenTea89 00:24, 10. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dieses Zitat ist nicht im Personenartikel vorhanden, Quelle?[Bearbeiten]

Zitat entfernt[Bearbeiten]

  • "Wer Adolf Hitler aus der Nähe geschaut hat, wer unter dem Bann seiner hinreißenden Rede stand, kann sich der Erkenntnis nicht verschließen, daß dieser Mann eine Mission hat, eine Sendung, die ihn erfüllt, an die er glaubt, an die alle seine Anhänger glauben mit der Kraft, die da Berge versetzt. Das aber ist das Wesentliche an dieser Erkenntnis, daß die Mission, die Adolf Hitler zuteil wurde, die historische Mission, die ihn über alle anderen Volksgenossen heraushebt, eine deutsche Mission ist, eine Mission, die uns alle angeht, der wir uns nicht entziehen können, wie immer wir uns auch im einzelnen zu der Bewegung und ihren Zielen stellen mögen, eine Mission, die von einer ganz großen, letzten Idee beherrscht wird, vor der alles Kleine und Unwesentliche zurücktreten muß. Diese Idee heißt: Ein Volk, ein Reich, ein Führer." - Friedrich Grimm, "Hitlers deutsche Sendung", Verlag E.S. Mittler u. Sohn, Berlin 1934, S.5-6, zit. nach: Léon Poliakov/Josef Wulf: "Das Dritte Reich und seine Denker", Berlin 1959, S.53

Habe dieses Zitat entfernt - rechtsradikaler Schwachsinn vom Schlimmsten und für eine Zitatesammlung zum Thema "Ideen" irrelevant. --Grey 15:06, 5. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]


Schönes Zitat, Verfasser leider unbekannt[Bearbeiten]

  • "Gute Ideen werden erst verlacht, dann beschimpft und zum Schluß geklaut."