Einstellung

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Zitate[Bearbeiten]

  • "Einige Leute halten Fußball für einen Kampf um Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es viel ernster ist!" - Bill Shankly, Sunday Times, 4. Oktober 1981
  • "Ich bin ein Gegner der Demokratie, wenn ich mich jetzt zu den Grundfragen meiner politischen Einstellung äußern soll." - Kurt Huber, Verhörprotokoll, 16. April 1943; weisse-rose-studien.de
  • "Zur Abwehr der Zweifel wird die bewusste Einstellung fanatisch, denn Fanatismus ist nichts anderes als überkompensierter Zweifel." - Carl Gustav Jung, Gesammelte Werke, Band 6, S. 376

Weblinks[Bearbeiten]

Wikiquote Siehe auch: Lebenseinstellung
Wikipedia
Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Einstellung (Psychologie).
Wiktionary
Wiktionary
Wiktionary führt den Wörterbucheintrag Einstellung.