Geert Wilders

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geert Wilders (*1963)[Bearbeiten]

niederländischer Politiker

Zitate mit Quellenangabe[Bearbeiten]

  • "Der Kern des Problems ist der faschistische Islam, die kranke Ideologie von Allah und Mohammed, wie sie in dem islamistischen 'Mein Kampf' niedergelegt ist. […] Ich habe genug von dem Koran: Verbietet das faschistische Buch. Genug ist genug." - in einem Brief an die niederländische Zeitung „de Volkskrant“, zitiert in: „Rechtspopulist fordert Koran-Verbot“ Spiegel.de, 8. August 2007
(Original engl.: "Moderate Islam? That's a contradiction.")
  • "Wenn Mohammed heute noch leben würde, könnte ich mir vorstellen, dass ich ihn als Extremisten geteert und gefedert aus dem Land jagen würde." - „Saudis toben über Koranschändung“, 20 Minuten TV, 18. Februar 2007

Zitate mit Bezug auf Geert Wilders[Bearbeiten]

  • "Wilders sollte als mutiges Individuum gefeiert werden - ein Held unserer Zeit - der es wagte, gegen den Islamofaschismus aufzustehen." – Ibn Warraq, spiegel.de, 02. April 2008.

Weblinks[Bearbeiten]

Commons
Commons führt Medien zu Geert Wilders.