Georg Ratzinger

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Georg Ratzinger (2019) Unterschrift von Georg Ratzinger, 2008

Georg Ratzinger (1924-2020)[Bearbeiten]

deutscher kath. Theologe und Kirchenmusiker

Überprüft[Bearbeiten]

  • "Es gibt zwar auch immer wieder gute Sozis, aber der SPD hängen die Eierschalen von Marx schon noch stark an." - Interview in der Süddeutschen Zeitung, 13. Mai 2006
  • "Früher waren Ohrfeigen einfach die Reaktionsweise auf Verfehlungen oder bewusste Leistungsverweigerung." - im März 2010 gegenüber der "Passauer Neuen Presse"; hier nach spiegel.de 09. März 2010
  • "Mein Bruder wird bestimmt nicht Papst. [...] Einem Mann in diesem Alter vertraut man normalerweise keine so verantwortungsvolle Aufgabe mehr an." - vor dem Konklave 2005, stern.de 19. April 2005

Überprüfte Zitate über Georg Ratzinger[Bearbeiten]

  • "Ich habe Georg Ratzinger als musikalisch herausragenden, liebenswerten, väterlich-fürsorgenden, fordernden und fördernden Menschen erlebt, für den Musik und christlicher Glaube untrennbar verbunden sind. Er war für die Regensburger Domspatzen ein Glücksfall."
  • Christian Heiß, ehemaliges Mitglied der Domspatzen und seit 2019 Domkapellmeister in Regensburg: „Georg Ratzinger: Ein weltoffener Bayer“ - Autor: Martin Lohmann, Barbara Stühlmeyer IN: Die Tagespost vom 2. Juli 2020

Weblinks[Bearbeiten]

Wikinews
Wikinews
Wikinews führt Nachrichten zu Georg Ratzinger.