Hip Hop

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hip Hop[Bearbeiten]

  • "Ich höre den Baustellenlärm, aber ich sehe die Schilder nicht." - Götz Alsmann über Hip Hop in der Sendung "Zimmer frei!", WDR-Fernsehen, 22. Oktober 2006
  • "Was im Hip Hop heute abläuft, ist einfach bedrückend, das ist 'ne Jammermusik, und das ist einfach nicht mein Ding. Ich versuche, die Musik als Mittel zur Stimulierung von Gefühlen einzusetzen." - Stefan Raab, Fachmagazin "Gitarre & Bass" 02/1998

Rap[Bearbeiten]

  • "Die Bibel nur'n Buch, Illuminatus nur'n Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik, und doch der einzige Grund, warum ich manchmal dieses Leben lieb'." - Torch, Morgen
  • "Leider bekommen heute viele junge Menschen Botschaften vermittelt wie: Leistung ist Käse, Kiffen ist geil, haut dem Lehrer auf die Fresse, brecht die Schule ab, ihr könnt auch so ganz viele Autos und Mädels haben. Das kriegen die doch dauernd eingehämmert von diesen Rappern mit ihren Schwachsinnstexten. Das ist einfach Tinnef, da krieg ich einen dicken Hals." - Dieter Bohlen, Stern Nr. 41/2008 vom 2. Oktober 2008, S. 166

Weblinks[Bearbeiten]

Wikiquote
Siehe auch: Musik
Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Hip Hop.