Johannes Dyba

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Johannes Dyba, 1995

Johannes Dyba ( 1929-2000)[Bearbeiten]

deutscher Bischof von Fulda


Zitate mit Quellenangabe[Bearbeiten]

  • "Gott hatte vor langer Zeit die Idee von einem Menschen, so wie ich es bin. Und die Idee hat ihm gefallen." - im Interview mit Bascha Mika und Bernhard Pötter, taz vom 31.05.2000 S. 3-4, taz.de
  • "Ich bin nicht verschämt, sondern unverschämt katholisch." - Aus seiner Antrittsrede als Bischof von Fulda 1983, zitiert in der Fuldaer Zeitung vom 23. Juli 2020 S.3.
  • "Vor 20 Jahren waren wirklich nur Geistesgestörte der Ansicht, Gleichgeschlechtliche können eine Familie bilden." - in der Talkshow "Sabine Christiansen", welt.de 26.05.1999

Weblinks[Bearbeiten]

Commons
Commons
Commons führt Medien zu Johannes Dyba.