Lukas Podolski

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Lukas Podolski (*1985)

deutscher Fußballspieler

Zitate mit Quellenangabe

  • "Ich geb' euch kurze Antworten, dann müsst ihr nicht so viel schreiben." - über sein Verhältnis zu Reportern, Kölnische Rundschau, 8. September 2005
  • "Ich habe immer die Zeitung gelesen. Warum sollte ich das bei der WM nicht tun? Damit habe ich kein Problem. Egal, ob was Positives oder Negatives drinsteht. Davon lasse ich mich nicht beeinflussen. Was da heute drinsteht, das ist doch morgen schon wieder alt." - Interview mit der Stuttgarter Zeitung, 31. Mai 2006
  • "Ich habe immer Spielfreude. Es ist mir egal, wie der Gegner heißt." - Interview mit der Stuttgarter Zeitung, 31. Mai 2006
  • "Ich habe schon viele Hände gebrochen." - über seinen harten Schuss, Kölnische Rundschau, 8. September 2005
  • "Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." - auf die Frage was er über Argentinien und deren Verhalten am 30. Juni 2006 direkt nach dem Viertelfinalspiel der WM 2006 denkt, dpa, 1. Juli 2006, stuttgarter-zeitung.de
  • "Nabelschnur durchgeschnitten, Fotos gemacht, Familie angerufen, geheult." - auf die Frage, ob er bei der Geburt seines Sohnes Louis dabei gewesen sei, Süddeutsche Zeitung WIR Nr. 1/2008 vom 5. November 2008, S. 48
  • "Polnisch, deutsch, mit den Händen. Hauptsache, der Paß kommt, und der Ball ist im Tor." - auf die Frage, ob er auf dem Platz mit Miroslav Klose polnisch oder deutsch spricht, Stuttgarter Zeitung vom 31. Mai 2006

Weblinks

Wikinews
Wikinews
Wikinews führt Nachrichten zu Lukas Podolski.