Manche mögen's heiß

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Manche mögen's heiß ist ein US-amerikanischer Spielfilm.

Filminfo

  • Drehbuch: Billy Wilder, I.A.L. Diamond
  • Genre: Komödie
  • Erschienen: 1959
  • Hauptdarsteller:
    • Tony Curtis als Joe/Josephine/Junior
    • Jack Lemmon als Jerry/Daphne
    • Marilyn Monroe als Sugar Kane Kowalczyk
    • Joan Shawlee als Sweet Sue

Alphabetisch aufsteigend sortiert Alphabetisch aufsteigend sortiert


Zitate

Jerry

  • "Ich bin ein Mann. Ich bin ein Mann. Ich bin ein Mann. Mann, bin ich ein Mann. Ich wünschte, ich wäre tot."
» "I'm a boy. I'm a boy. I'm a boy. Boy, am I a boy. I wish I were dead."

Jerry als Daphne

  • "Wir würden uns mit Männern niemals abgeben. Diese schrecklichen haarigen Biester, die alles antatschen müssen. Und dabei wollen sie alle nur dasselbe von einem Mädchen."
» "We wouldn't be caught dead with men. Rough, hairy beasts with eight hands. And all they want is just one thing from a girl."

Joe

  • "Nicht weinen, nicht das, Sugar. Kein Kerl ist das Wert."
» "No tears, Sugar. No guy's worth it."

Sweet Sue

  • "Merken Sie sich, es gibt zwei Dinge, die ich in meiner Band unter keinen Umständen dulde. Das eine ist Alkohol, das andere sind Männer."
» "There are two things that I will not put up with during working hours. One is liquor and the other is men."

Dialoge

  • Joe als Josephine: "Sag mal, was ist überhaupt mit dir los?"
    Sugar: "Ich bin 'n bisschen dusslig, das ist alles."
    Josephine: "Ach, das möcht' ich nicht sagen; ein bisschen leichtsinnig vielleicht."
    Sugar: "Nein, nein, dumm. Sonst wär' ich nicht in diesem albernen Zug bei dieser albernen Damenkapelle."
    Josephine: "Warum hast du denn den Job angenommen?"
    Sugar: "Bis jetzt hab' ich immer mit Männern gespielt. Aber ich hab' nicht mehr die Kraft dazu. Hast du schon mal mit Männern gespielt?"
    Josephine: "Also ... ich? - Aber Sugar!"


Weblinks

Infos zu Manche mögen's heiß in der IMDb