Muslim

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
(Weitergeleitet von Moslem)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Zitate[Bearbeiten]

A[Bearbeiten]

B[Bearbeiten]

  • "Bei Gott, Der mein Leben in Seiner Hand hält, keiner von euch kann ein treuer gläubiger Muslim sein, wenn er nicht für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst möchte." - Muhammad, Sahih Buchari

D[Bearbeiten]

E[Bearbeiten]

  • "Ein wahrer Muslim ist der, vor dessen Hände und Zunge die anderen Muslime sicher sind. Der wahre Auswanderer ist der, der das verlässt, was von Gott verboten ist." - Muhammad, Sahih Buchari
  • "Entweder es gelingt uns, den Islam zu europäisieren oder Europa wird islamisiert. Mitte des Jahrhunderts, also in 44 Jahren, haben die Moslems in Europa über 50 Prozent der Bevölkerung. Ende des Jahrhunderts singt der Papst vorm Minarett." - Jürgen Becker in der ARD-Sendung „Sabine Christiansen“ am 1. Oktober 2006

J[Bearbeiten]

L[Bearbeiten]

M[Bearbeiten]

  • "Mittelfristig werden wir ohne Muslime keine Wahlen mehr gewinnen. Die CSU muss sich daher öffnen. Ich denke, viele Muslime sind ähnlich wie CSU-Wähler: Konservativ, religiös und heimatbezogen. Gerade um die liberalen Muslime müssen wir als Partei werben." - Martin Neumeyer im Interview mit dem Münchner Merkur, 30. November 2007 Artikelscan
  • "Mut zeiget auch der Mameluck [dichterisch: "Muslim"], // Gehorsam ist des Christen Schmuck;" - Friedrich Schiller, Der Kampf mit dem Drachen

O[Bearbeiten]

  • "Ob der Koran von Ewigkeit sei? // Darnach frag ich nicht! // Ob der Koran geschaffen sei? // Das weiß ich nicht! // Daß er das Buch der Bücher sei // Glaub ich aus Mosleminen-Pflicht. // Daß aber der Wein von Ewigkeit sei // Daran zweifl ich nicht; // Oder daß er vor den Engeln geschaffen sei // Ist vielleicht auch kein Gedicht. // Der Trinkende, wie es auch immer sei // Blickt Gott frischer ins Angesicht." - Johann Wolfgang von Goethe, West-östlicher Divan. Saki Nameh. Das Schenkenbuch. in: Goethe's sämmtliche Werke Band 4. F. W. Thomas, 1856. S. 314 Google Books

S[Bearbeiten]

U[Bearbeiten]

W[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Wikiquote
Siehe auch: Islam
Wikiquote
Vergleiche auch: Christ, Jude
Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Muslim.
Wiktionary
Wiktionary führt den Wörterbucheintrag Muslim.