Null

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zitate[Bearbeiten]

  • "In Wien stellen sich die Nullen vor den Einser." - Karl Kraus, Fackel 324/325 26; Pro domo et mundo
  • "Was das Leben für uns für einen Wert habe, wenn dieser bloß nach dem geschätzt wird, was man genießt (dem natürlichen Zweck der Summe aller Neigungen, der Glückseligkeit), ist zu entscheiden. Er sinkt unter Null; denn wer wollte wohl das Leben unter denselben Bedingungen, oder auch nach einem neuen, selbst entworfenen (doch dem Naturlaufe gemäßen) Plane, der aber auch bloß auf Genuß gestellt wäre, aufs neue antreten?" - Immanuel Kant, Kritik der Urteilskraft, A 392/B 396

Weblinks[Bearbeiten]

Wikiquote
Vergleiche auch: Nichts
Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Null.
Wiktionary
Wiktionary führt den Wörterbucheintrag Null.