Science Fiction

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zitate[Bearbeiten]

  • "Ich habe mich lange genug zum Narren gemacht. Die Zuneigung, die ich dem gefallenen Mädchen Science-Fiction entgegengebracht habe, ist nur zu vergleichen mit der Dummheit, sich in eine schöne Frau zu vergucken, um dann festzustellen, dass sie unter voranschreitender Zahnfäule leidet." - Stanisław Lem, in www.zeit.de »Visionär ohne Illusionen«
  • "Was man heute als Science Fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen." - Norman Mailer, zitiert in pletschette.net als »Zitat der Ausstellung "Planet of Visions" und "Das 21. Jahrhundert"« auf der EXPO 2000 in Hannover
  • (Original engl.: "What starts out as science fiction today may wind up being finished tomorrow as a report.")

Weblinks[Bearbeiten]

Wikiquote
Siehe auch: Utopie
Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Science Fiction.