Spiritualität

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zitate[Bearbeiten]

  • "Ich würde ein Auto oder ein Dampfschiff zum Reisen benutzen, das sind ganz zweckmäßige Maschinen, die nicht das geringste mit Spiritualität zu tun haben. Ich betone noch einmal, daß keine Organisation den Menschen zur Spiritualität führen kann." - Jiddu Krishnamurti, Vollkommene Freiheit
  • "Wie ich schon sagte, mein Ziel ist, die Menschen bedingungslos frei zu machen, denn ich behaupte, daß die einzige Spiritualität die Unbestechlichkeit des Selbst ist, denn diese ist zeitlos, sie ist die Harmonie zwischen Vernunft und Liebe. Das ist die absolute, unbedingte Wahrheit, sie ist das Leben selbst." - Jiddu Krishnamurti, Vollkommene Freiheit

Weblinks[Bearbeiten]

Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Spiritualität.
Wikibooks
Wikibooks führt das Buch Buddhismus und Hinduismus im Vergleich#Spirituelle Techniken.