Star Trek: Raumschiff Enterprise

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Star Trek - Raumschiff Enterprise ist eine US-amerikanische Fernsehserie.

Inhaltsverzeichnis

Filminfo[Bearbeiten]

  • Drehbuch: Gene Roddenberry
  • Genre: Sci-Fi
  • Erschienen: 1966-1969
  • Hauptdarsteller:
    • William Shatner als James Tiberius Kirk
    • Leonard Nimoy als Wissenschaftsoffizier S’chn T’gai Spock

Siehe auch: Star Trek

Alphabetisch aufsteigend sortiert Alphabetisch aufsteigend sortiert


Zitate[Bearbeiten]

Stop hand.png Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Anzahl der Zitate pro Film-Artikel leider begrenzt. So dürfen pro Film nicht mehr als 5 Zitate mit max. 3–4 Sätzen veröffentlicht werden.
Wird die Anzahl von 5 Zitaten überschritten, werden alle überzähligen Zitate sofort gelöscht. Danke für euer Verständnis!
Siehe auch: Wikiquote:Urheberrecht, Wikiquote:Reform


Dialoge[Bearbeiten]

  • Riley: "Menschen haben nun einmal Adrenalindrüsen!"
    Spock: "Wenn das so ist, dann lassen Sie sie doch medizinisch entfernen!"
  • Bailey: "Übrigens, dass ich vorhin so laut geschrien habe, bedeutet nicht, dass ich Angst hatte. Nur dass ich über ein menschliches Organ verfüge, das Adrenalin produziert."
    Spock: "Das ist aber äußerst unpraktisch. Ich würde an Ihrer Stelle die Drüse entfernen lassen."
  • Spock: "Die Kunst beim Schachspiel ist, sehen zu können, wenn man verloren hat."
    Kirk: "Nicht Schach, Spock... Poker! Kennen Sie dieses Spiel?"
  • Pille: Ich bin nur ein einfacher Landarzt
    Spock: Das habe ich schon immer befürchtet...

Weblink[Bearbeiten]

Infos zu Star Trek: Raumschiff Enterprise in der IMDb