Taylor Caldwell

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche
Taylor Caldwell

Taylor Caldwell (1900-1985)[Bearbeiten]

amerikanische Schriftstellerin und Journalistin
eigentlich: Janet Miriam Reback

Unvollständige Quellenangabe (Hinweis)

  • "Eines der Kümmernisse des Lebens ist die Unbeständigkeit aller Freuden. Sollen wir uns deshalb heute des Vergnügens und der Freude berauben, nur weil sie uns morgen vielleicht entschwinden?" - Geliebter und berühmter Arzt; Quelle zum Beispiel folgende Ausgabe: Pabel-Moewig Verlag, 1987, ISBN 3701400156
  • "Er ist getroffen, aber nicht geschlagen. Er wird zu Boden sinken und bluten, dann aber aufstehen und weiterkämpfen. Gewappnet, dieses Mal gewappnet!" - Durch die Nacht leuchtet der Strom; Quelle zum Beispiel folgende Ausgabe: Heyne Verlag, 1983, ISBN 3453017951