Thora

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Thora

Zitate[Bearbeiten]

Koran[Bearbeiten]

nach Suren geordnet

  • "Wir hatten die Thora hinabgesandt, in der Führung und Licht war. Damit haben die Propheten, die gehorsam waren, den Juden Recht gesprochen, und so auch die Wissenden und die Gelehrten; denn ihnen wurde aufgetragen, das Buch Allahs zu bewahren, und sie waren seine Hüter." - Sure 5, 44 (Ahmadiyya) Onlinetext
  • "[…] eine Verheißung, bindend für Ihn, in der Thora und im Evangelium und im Koran." - Sure 9, 111 (Ahmadiyya) Onlinetext
  • "Wir gaben wahrlich Moses die Führung und machten die Kinder Israels zu Erben der Schrift." - Sure 40, 53 (Ahmadiyya) Onlinetext
  • "Und (gedenke der Zeit) da Jesus, Sohn der Maria, sprach: „O ihr Kinder Israels, ich bin Allahs Gesandter an euch, Erfüller dessen, was von der Thora vor mir ist, und Bringer der frohen Botschaft […]“" - Sure 61, 6 (Ahmadiyya) Onlinetext

Weblinks[Bearbeiten]

Wikiquote
Wikiquote
Vergleiche auch: Bibel, Koran, Talmud
Wikipedia
Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Thora.
Wiktionary
Wiktionary
Wiktionary führt den Wörterbucheintrag Thora.