Trainspotting – Neue Helden

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Trainspotting – Neue Helden ist ein schottischer Spielfilm.

Filminfo[Bearbeiten]

  • Drehbuch: Irvine Welsh, John Hodge
  • Genre: Drama
  • Erschienen: 1996
  • Hauptdarsteller:
    • Ewan McGregor als Mark "Rent-Boy" Renton

Alphabetisch aufsteigend sortiert Alphabetisch aufsteigend sortiert

Zitate[Bearbeiten]

Stop hand.png Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Anzahl der Zitate pro Film-Artikel leider begrenzt. So dürfen pro Film nicht mehr als 5 Zitate mit max. 3-4 Sätzen veröffentlicht werden. Danke für euer Verständnis!
Siehe auch: Wikiquote:Urheberrecht, Wikiquote:Reform


Renton[Bearbeiten]

  • "Nimm den besten Orgasmus, den du je hattest. Multiplizier ihn mal tausend und du bist noch nicht mal nah dran." - Renton über den Heroinrausch
  • "Scheiße, wir hätten sogar Vitamin C gespritzt, wenn es illegal wäre!" - Renton über die Einstellung seiner Clique
  • "In 1000 Jahren gibt es keine Männer und Frauen mehr, nur noch Wichser. Und ich finde das super." - Renton über die Sexualität
  • "Wir sind der letzte Dreck! Der Abschaum der Menschheit! Das erbärmlichste, elendigste, unterwürfigste, jämmerlichste Gesindel, das jemals ins Leben geschissen wurde! Wir konnten uns nichtmal von einer vernünftigen Zivilisation erobern lassen! Das ist ein Scheißzustand, in dem wir leben, und daran ändert auch die frische Luft der ganzen gottverdammten Welt nichts!" Renton über Schottland



Weblink[Bearbeiten]