Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
(Weitergeleitet von Twilight)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Twilight ist eine Verfilmung des gleichnamigen Buches von Stephenie Meyer, das den ersten Teil einer vierteiligen Reihe bildet. Der Film gehört bereits jetzt zu den 100 erfolgreichsten Filmen der Welt. In Deutschland erschien er unter dem Titel "Twilight-Bis(s) zum Morgengrauen". Der Film handelt von der Liebesgeschichte zwischen Bella, einem Menschenmädchen, und Edward, einem Vampir.

Filminfo

  • Drehbuch: Melissa Rosenberg (Drehbuch), Stephenie Meyer (Roman)
  • Genre: Drama, Fantasy, Romanze
  • Erschienen: 2008
  • Hauptdarsteller:
    • Robert Pattinson als Edward Cullen
    • Kristen Stewart als Bella Swan
    • Ashley Greene als Alice Cullen

Zitate

Dialoge

  • Edward: "Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm."
    Bella: "Was für ein dummes Lamm."
    Edward: "Was für ein kranker, masochistischer Löwe."


  • Bella: "Wie alt bist du?"
    Edward: "Siebzehn."
    Bella: "Wie lange bist du schon siebzehn?"
    Edward: "... Eine Weile."


  • (Edward erzählt Bella, dass er die Gedanken aller Menschen lesen kann, außer die von ihr.)
    Bella: "Denkst du, mit mir stimmt etwas nicht?"
    Edward: "...Ich erzähl dir, ich kann Gedanken lesen und du machst dir Gedanken, dass du ein Freak bist??"

Alice

  • (Jasper hat Probleme, den Geruch von Bellas Blut zu ignorieren.) "Keine Sorge, du wirst ihr nicht wehtun!" (Alice kann in die Zukunft sehen.)

Edward

  • "Wenn ich Träume hätte, würden sie alle von dir handeln! Und ich schäme mich nicht dafür!"


Infos zu Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen in der IMDb