Zurück in die Zukunft – Der Film

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zurück in die Zukunft I ist ein US-amerikanischer Spielfilm.

Filminfo[Bearbeiten]

  • Drehbuch: Robert Zemeckis, Bob Gale
  • Genre: Sciene-Fiction, Komödie
  • Erschienen: 1985
  • Hauptdarsteller:
    • Christopher Lloyd als Dr. Emmett L. Brown
    • Michael J. Fox als Marty McFly

Siehe auch: Zurück in die Zukunft

Alphabetisch aufsteigend sortiert Alphabetisch aufsteigend sortiert


Zitate[Bearbeiten]

Stop hand.png Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Anzahl der Zitate pro Film-Artikel leider begrenzt. So dürfen pro Film nicht mehr als 5 Zitate mit max. 3-4 Sätzen veröffentlicht werden. Danke für euer Verständnis!
Siehe auch: Wikiquote:Urheberrecht, Wikiquote:Reform


Doc Emmett L. Brown[Bearbeiten]

  • "Ich bin mir sicher, 1985 kann man Plutonium in jeder Apotheke kaufen, aber 1955 kommt man da nur sehr viel schwerer dran."
  • "Wir schicken dich zurück..., zurück in die Zukunft!"
  • "Straßen? Wo wir hinfahren, brauchen wir keine... Straßen!"
  • "Wenn meine Berechnungen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen, dann kannst du einen Superknüller erleben."

Dialoge[Bearbeiten]

  • Doc Brown: "Dann sage mir, Junge aus der Zukunft, wer ist im Jahre 1985 Präsident der Vereinigten Staaten?"
    Marty McFly: "Ronald Reagan."
    Doc Brown: "Ronald Reagan? Der Schauspieler? Und wer ist Vizepräsident? Jerry Lewis? - Und John Wayne ist wahrscheinlich Verteidigungsminister!"


Weblink[Bearbeiten]