Benutzer:Blauebirke

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Informationen zu meiner Person und Wikiaktivitäten befinden sich auf meiner Wikipediabenutzerseite.

Habe eigentlich diesen Benutzer angelegt um ein schickes Zitat von Felix Nussbaum anzulegen. Dafür werde ich wohl noch 9 Jahre warten müssen (bis 2. August 2014).

Hallo Blauebirke, Du brauchst nicht darauf warten, dass die 70 Jahre des Urheberrechsschutzes verstreichen, um ein Zitat in der Wikiquote einzustellen. Zwar klingen die Richtlinien recht streng, sollten aber nicht zu eng ausgelegt werden. Wenn Du ein Zitat einstellst, solltest Du jedoch beachten, dass ein neues Lemma nach der Vorlage:Person erstellt wird, hilfreich könnten auch die Links im Portal:Person sein, und jedes Zitat zumindest mit einem Thema verlinkt wird und auf der entsprechenden Themenseite ebenfalls eingetragen wird. Hinweise zur Formatierung findest Du im Wikiquote:Styleguide. Viel Spaß in der Wikiquote wünscht --WIKImaniac 15:11, 11. Okt 2005 (UTC)