Benutzer:Kpfiwa

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
(Weitergeleitet von Benutzer:Gadacz)
Mauki
Mauki

Bläckgraunt[Bearbeiten]

Lokalitäten[Bearbeiten]

Vermutlich einer der Senioren in der Wiki-Riege (Baujahr 1945, TÜFF abgelaufen). Geborener Niederer Sachse, aufgewachsene Berliner Schnauze, später Emigrant (Baden sie mal in Württemberg, manche meinen es sind Schwaben), nachwendliches Gastspiel in Kaffee-Sachsen, jetzt Waldschrat und Einsiedler auf dem Altenteil südwestlich der wieder etablierten Haupstadt genau im Landkreis Potsdam-Mittelmark, gehört zum Land Brandenburg, besetzt von der Bundesrepublik Deutschland, doch nur ein Klecks in Europa und in der Welt kaum zu finden, ein Staubkorn im Universum, aber für Theisten mitten im Reich Gottes.

Büsiniß[Bearbeiten]

Erst Handwerk (Chirurgiemechaniker, wegen dem Goldenen Boden), dann Handel/Verwaltung (Bürokaufmann, wegen der netten Kolleginnen), anschließend Gastspiel auf dem Flugplatz (bald Duty Officer, mehr duty als ...), zwischendurch mal Reiseleitungen (Bus-Rundreisen, Europa, kommt man ganz schön rum) dann Vollblut-Tourismus (Wer nix wird, wird Touristik-Fachwirt, Seetouristik, Flugtouristik), dann EDV (nix gelernt, aber Karriere gemacht und den Unfug auch noch Anderen beigebracht), nun Lebenskünstler und Invalide (zum Wohl der Mediziner-Riege).

Was meint er denn, könnt er so können wollen?[Bearbeiten]

Lebensläufige Erfahrungen geschöpft bei folgenden Aktionen:

  • Gestillt, ge-/verzogen und geschult derweil der Kalten Krieg mit all seinen Spezialitäten gerade Mode war. Sieben lang Jahre Pendler zwischen B-West (eigene Junggesellen-Bude) und B-Ost (Dauer-Verlobte). Transitreisen mit etlichen vollgestempelten Pässen (als Touristiker). HiWi der Piloten von Laker Airways (inzwischen abgeflogen). Später Seetouristik (Oberknecht an Land und an Bord). Nun endlich genug von der Welt gesehen, langsam ruhig geworden und für über 20 Jahre mit Komm-Puter gespielt.

Wiki-Manie[Bearbeiten]

Also mitunter kann ich schon über einige Themen klugschwätzen. Ich versuche krampfhaft, die aufgestauten Erfahrungen bei Wikipedia abzuladen, ehe Herr Demenz zuschlägt. Klar, manchmal bin ich ziemlich pingelig, kann es auch nicht leiden, wenn etwas einseitig oder oberflächlich dargestellt wird.

Ich halte Wikipedia nicht für eine Meinungsbörse und hasse Artikel, die das Thema in alle möglichen Richtungen ausschlachten, statt daraus neue Artikel zu machen.

Delikat-Essen[Bearbeiten]

Berlin (Heimatkunde incl. Provinz, Nachweltzweikriegspolitik, Gewässer über 100 m²), unbewaffneter Luftverkehr, Seefahrt & Seetouristik, eigentlich Touristik allgemein, etwas Kunst und Kultur (wejen de Büldunk! Familiär bedingt, sind 'n paar echte Künstler bei, siehe Robin Merrill), Lokales (nicht nur Lokale).

Spuren[Bearbeiten]

Verplanungen[Bearbeiten]

Viele, alles was mir so über den Weg läuft und wozu ich sinnvoll etwas beitragen kann. Bei Dingen von denen ich Ahnung habe, tue ich mich leichter. Beim Rest beschränke ich mich meist auf's Meckern.

Littera-Tour[Bearbeiten]

  • Blöd-Zeitung zum Feuer machen
  • Periodische und gebundene Druckerzeugnisse für Fachidioten zum Durchblättern und Bilder ansehen
  • Blähboy und Mitbewerber, leider viel zu selten (ziemlich teuer für die Textilarmut)

Wepp-Links und Rechts[Bearbeiten]

Meene Hohmpeetsch (z.Zt. vernachlässigt; Probleme mit den Spielereien bei Mozilla Firefox)

Projekt-Tanten[Bearbeiten]

privates Testgelände - private Stoffsammlung

Wenns ans Fett geht[Bearbeiten]

Und sonst so[Bearbeiten]