Benutzer Diskussion:Gunnar.offel

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ihr Beitrag zu Berlin ("Berlin ist verdammt, immerfort zu werden, und niemals zu sein") bietet leider nicht Schefflers Wortlaut, den man ohne große Mühe bei Tucholsky, aber auch hier sowie bei Scheffler selbst ([1] und [2]) finden kann. Nichts für ungut! --Vsop.de (Diskussion) 19:40, 5. Dez. 2019 (CET)

Moin, zwo Dinge
a) Mein Stand ist alles bei Du, die verwendete Personalform klingt unnötig distanzierend.
b) Dein Link zeigt ein passendes Zitat. Den Link auf eine Seite, die keine Leseprobe zulässt als Referenz des Nichtenthaltens finde ich fragwürdig.
Insofern, nichts für ungut, aber was wolltest du eigentlich sagen? --Gunnar.offel (Diskussion) 19:57, 5. Dez. 2019 (CET)

Warum wird jedem die Diskussion vollgeklebt? Das finde ich nun auch nicht unbedingt gelungen, aber es geht dabei, siehe Vorlage:Willkommen, offensichtlich auch darum, den Benutzern das reichlich unübersichtliche Regelwerk näherzubringen. Hätte Gunnar den betreffenden Text nicht ruckzuck wieder aus seiner Benutzerdiskussion entfernt, hätte er vielleicht den Hinweis berücksichtigt: Erst den Autorenartikel anlegen, soweit noch nicht vorhanden, dann erst das Zitat in einen Themenartikel eintragen! Und auch die Bitte um eine ordentliche Quellenangabe. Die hätte Gunnar bei etwas gutem Willen mit Hilfe der beiden weiteren Links doch wohl aus den beiden Snippets von Seite 267 (Zeile 1 u. 2, Zeile 3 bis 6) rekonstruieren können. Oder etwa nicht? --Vsop.de (Diskussion) 22:09, 5. Dez. 2019 (CET)

Die ZF war nicht an dich gerichtet, allerdings bei 127 Schwesterprojekten habe ich davon schon so einige gesehen. Hätte das Anonymus hinter dem Webseiteanadressen-Namen seine Schnippigkeit lassen können, würde ich jetzt nicht genauso antworten. Die Anmaßungen und das Dritte-Person-Gerede spare ich mir an dieser Stelle. Können wir das also jetzt lassen?
So zum Inhaltlichen, wieso sagst du dies nicht einfach. Respektive stelle ich mir eher die Frage wie sinnvoll das ist aber seis drum. --Gunnar.offel (Diskussion) 22:29, 5. Dez. 2019 (CET)