Benutzer Diskussion:Riddler~dewikiquote

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Hallo Riddler, willkommen bei Wikiquote! Zu Werner Mitsch habe ich dir schon anderorts geantwortet. Es ist leider so, dass wir vorsichtig sein müssen, um möglichst nicht mit dem Urheberrecht in Konflikt zu geraten. Deshalb sollten Texte von Autoren, die 70 und mehr Jahre tot sind, bevorzugt werden. Und von denen gibt es ja mehr als genug. Also dann: Viel Spaß hier! --Thomas 11:03, 5. Feb 2005 (UTC)

Hallo Thomas, wenn ich aber nach deiner Auffassung gehe dann, müssen wir für jedes Zitat eine Einwilligung des Authors haben. (ausnahme 70 Jahre tot usw.). Die Grundsatzfrage die sich mir hier allerdings stellt, wie kann der "Author" ein Recht auf ein gesprochenes/geschriebenes Wort oder Satz haben. Das wäre genauso als wenn ich alles was ich sage oder schreibe nicht veröffentlicht haben möchte und man mich hierzu fragen müßte. Hast du vielleicht hierzu ein Schriftstück, oder einen Gesetzestext wo die Rechte an geschrieben/gesprochenen Worten regelt? Gruß --Riddler 11:13, 5. Feb 2005 (UTC)

Schau mal unter Wikiquote:Fragen zur Wikiquote#Urheberrechtsfrage belanglos? nach. Es ist leider so, dass man beim Zitieren vorsichtig sein muss. Das ist zwas völlig bescheuert und gegen jedes normale Rechtsverständnis, aber es ist so. --Thomas 11:16, 5. Feb 2005 (UTC)
Mit soetwas hatte man schon in früheren Jahrhunderten so seine Schwierigkeiten:
--Lupus 11:20, 5. Feb 2005 (UTC)

Urheberrecht[Bearbeiten]

Schau mal hier: [1] (Urheberrecht) und genauer [2] (Urheberrecht- Zitate) monie 11:22, 5. Feb 2005 (UTC)

Letzte Worte[Bearbeiten]

Du hast auf der Letzte Worte-Seite den Baustein überarbeiten eingefügt. Kannst du auf Diskussion:Letzte Worte kurz deine Gründe dazu darlegen? --Ephraim33 15:44, 3. Jan 2006 (UTC)

löschen[Bearbeiten]

Die Artikel die du gerade neu angelegt hast mit dem Hinweis sie sollten gelöscht werden, waren schon gelöscht. Bitte nicht neu anlegen! --el TruBlu ?! 14:02, 7. Jan 2006 (UTC)

Dein Konto wird umbenannt[Bearbeiten]

23:43, 17. Mär. 2015 (CET)

Umbenannt[Bearbeiten]

w

05:54, 19. Apr. 2015 (CEST)