Benutzer Diskussion:Sirus~dewikiquote

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Hallo und herzlich willkomen bei der Wikiquote. Wir freuen uns hier über jeden der mitarbeiten möchte. Unter Wikiquote:Hilfe bekommst Du einen Überblick. Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit. --Timt 21:43, 14. Dez 2004 (UTC)

Hallo Sirus, ich habe dein Zitat bei Pablo Picasso entfernt, weil es bereits im Zug der URV-Säuberung (was für ein Wort!) entfernt wurde. Ebenfalls das Zitat in Genie, weil kein Autor genannt wurde. Kannst du den ausfindig machen? --Thomas 22:23, 31. Jul 2006 (UTC)

Was war mit Pablo Picasso? Das Genie stammt von http://www.007bond.de/movies/misc/quotes.html

Bei Picasso (und anderen) wurde (und wird) der Inhalt auf fünf bis zehn Zitate gekürzt. Das mit dem Computer ist rausgefallen. Mit den Film-Zitaten ist es genauso; die Bond-Zitate sind größtenteils weg. --Thomas 22:51, 31. Jul 2006 (UTC)

Warum die Kürzungen?

Im Zuge der anfangs Juni ausgebrochenen Wikiquote:Reform - wobei der Wort "Reform" nicht ganz passend ist. --Thomas 22:57, 31. Jul 2006 (UTC)

Adenauer[Bearbeiten]

Hallo Sirus, ich habe gerade das von Dir eingefügte Zitat zur Berlin als Hauptstad wieder entfernt, mit der Begründung "Grund: Keine Quellenangabe gemäß WQ:QA. Bitte erstmal die vielen unbelegten Zitate mit Quellen belegen, bevor neue ohne Quellen eingestellt werden...". Bei Wikiquote sollen nur noch Zitate mit Quellenangabe eingegeben werden. Bei Politikern ist das besonders wichtig. Zwar scheint mir sehr plausibel, dass Adenauer das Zitat so geäußert hat, ohne eine ordentliche Quellenangabe kann es aber leider nicht aufgenommen werden. Auch für die anderen noch im Abschnitt "Zugeschrieben" befindlichen Artikel benötigen wir noch Quellenangaben...

Genaueres findest Du unter Wikiquote:Person oder Wikiquote:Richtlinien ... Ich würde mich freuen, wenn Du trotz meiner Entfernung Deines Zitats dranbleibst.

Beste Grüße --Hei ber 15:57, 3. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Dein Konto wird umbenannt[Bearbeiten]

23:44, 17. Mär. 2015 (CET)

Umbenannt[Bearbeiten]

w

05:54, 19. Apr. 2015 (CEST)