Benutzer Diskussion:Synchron~dewikiquote

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Hallo Synchron~dewikiquote!
Herzlich willkommen bei Wikiquote!


Schön, dass du zu uns gestoßen bist! Wir freuen uns hier über jeden, der sich aktiv am Aufbau der Zitatesammlung beteiligen möchte.
Für den Einstieg empfehle ich dir, einen Blick in folgende Artikel zu werfen: Erste Schritte und Richtlinien.
Spezielle Fragen kann man hier stellen: Fragen zu Wikiquote.
Bitte beachte, dass aus urheberrechtlichen Gründen bei vielen Zitaten eine ordentliche Quellenangabe erforderlich ist.
Generell führen Quellenangaben natürlich zu einer besseren Qualität der Zitate.
Liebe Grüße und weiterhin viel Freude mit Wikiquote!
Biblelover 18:20, 25. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]


Hier noch eine kleine Übersicht über Wikiquote. Da kannst du nachlesen, wenn du mehr Informationen haben möchtest oder mal nicht weiter weißt:


Wikiquote-Handbuch

Projekt:
Mitarbeiter:

Hallo Synchron!
Du hast hier zwei Zitate in dem Personenartikel Wolfgang Schäuble eingefügt. Bitte achte darauf, dass du alle Zitate immer alphabetisch sortiert einfügst. Du hast die beiden Zitate mit Weblinks (www.zdf.de) ergänzt. Bei beiden Weblinks erhalte ich eine Fehlermeldung, die Zitate erscheinen jedoch dort nicht. Bitte überprüfe die Links noch einmal und korrigiere sie gegebenenfalls, da die Zitate sonst wieder gelöscht werden müssen. Vielen Dank! Gruß, --Biblelover 18:35, 25. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hi, die Weblinks funktionieren bei mir. Sowohl im Firefox als auch Opera. Mit und ohne Popup-Blocker. Es ist ein Video aus der ZDF-Mediathek aus dem beide Zitate sind. Die Reihenfolge ändere ich gleich. Mfg --Synchron 20:56, 25. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich konnte den Beitrag einsehen, habe vorher noch die Quellenangaben ergänzt mit den Autoren des Beitrags, Titel des Beitrags und Aussendedatum, so wie sie auf der Website eingegeben werden. Ich halte beide Zitate nur für bedingt geeignet für Wikiquote: Sie sind extrem kurz zusammengeschnitten mit dem Zweck, in einem Satirischen Beitrag verwendet zu werden. Sie sind aus dem Zusammenhang gerissen und könnten Versprecher darstellen. Nach Wikiquote:Was Wikiquote nicht ist, Punkt 16 & 18 könnten sie entfernt werden. Die Frage ist, ob diese Zitate eine weite Verbreitung gefunden haben... Grüße --Hei ber 21:53, 25. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Achso - und natürlich auch von mir ein Herzlich Willkommen! --Hei ber 21:54, 25. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Bei dem Zitat mit den Demonstranten, sehe ich das ein. Das ist sehr aus dem Zusammenhang gerissen. Bei dem "Ich weiß, dass ich nicht weiß Zitat" sehe ich das ein wenig anders. Es ist ein Zitat das mich sehr an Heinrich Lübke erinnert hat und das glaube ich dieselbe Qualität hat wie einige dokumentierte Lübke-Zitate. Deshalb würde ich das beibehalten. Mfg --Synchron 11:46, 26. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Freut mich, dass beim ersten Zitat schonmal Einigung erzielt werden konnte. Beim zweiten Zitat handelt es sich um typische Versprecher, die natürlich durchaus einen freud'schen, politischen Hintergrund haben könnten. Da dieser Versprecher aber noch nicht sehr weit verbreitet zu sein scheint (vgl. http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Ich+wei%C3%9F+nur+das%2C+was+wir+wissen%22+&btnG=Suche&meta= Google-Suche) werde ich ihn ebenfalls wieder entfernen. Falls sich der Spruch doch noch wie ein Lauffeuer verbreiten sollte, kann er ja wieder eingestellt werden. Beste Grüße --Hei ber 17:16, 26. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dein Konto wird umbenannt[Bearbeiten]

23:45, 17. Mär. 2015 (CET)

Umbenannt[Bearbeiten]

w

05:54, 19. Apr. 2015 (CEST)