Benutzer Diskussion:Tingel

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Hallo Tingel!
Herzlich willkommen bei Wikiquote!


Dich hat ja noch niemand hier begrüßt! - Schön, dass du zu uns gestoßen bist!
Wir freuen uns hier über jeden, der sich aktiv am Aufbau der Zitatesammlung beteiligen möchte.
Für den Einstieg empfehle ich dir, einen Blick in folgende Artikel zu werfen: Erste Schritte und Richtlinien.
Spezielle Fragen kann man hier stellen: Ich brauche Hilfe.
Bitte beachte, dass aus urheberrechtlichen Gründen bei vielen Zitaten eine ordentliche Quellenangabe erforderlich ist.
Generell führen Quellenangaben natürlich zu einer besseren Qualität der Zitate.
Liebe Grüße und weiterhin viel Freude mit Wikiquote!
Biblelover 15:49, 21. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]


Hier noch eine kleine Übersicht über Wikiquote. Da kannst du nachlesen, wenn du mehr Informationen haben möchtest oder mal nicht weiter weißt:


Wikiquote-Handbuch

Projekt:
Mitarbeiter:

Faust-Zitat[Bearbeiten]

Hallo Tingel, vielen Dank für und Glückwunsch zum ersten Themenartikel! Jedes Zitat in einem Themenartikel soll doppelt auch in den zugehörigen Personenartikel eingetragen werden (vgl. Wikiquote:Richtig erfassen). Das Zitat gab es schon bei Johann Wolfgang von Goethe, darum musste es dort auch nicht eingetragen werden. Ich habe aber noch auf Asbest verlinkt. Ich habe noch ein paar Wikilinks gesetzt und die Quellenangabe präzisiert (sie stand auch im Goethe-Artikel).

Viel Spaß bei Wikiquote wünscht --Hei ber 18:28, 21. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]