Diskussion:Enthaltsamkeit

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Hier ist ein "Siehe auch: Genuss" eingetragen, was in der bisherigen Vorgehensweise nicht üblich ist: "Siehe auch: ..." wurde bisher nur verwendet, um auf gleichartige Themen (z.B. Paradies und Himmel") oder verwandte Themen (z.B. Ehe und Heirat") zu verweisen. Verweise auf Themen mit gegenteiliger Bedeutung wären m.E. ganz gut. Wir sollten das aber entweder generell oder gar nicht machen. --Thomas 13:31, 20. Dez 2004 (UTC)

Ich finde wir sollten es generell machen. Nur sollten wir bei gegensätzlichen Thema die Phrase "vergleiche auch:..." oder "vergleiche dazu:..." verwenden. --Lupus 17:14, 20. Dez 2004 (UTC)
Gute Idee. Dann würden wir also "Siehe auch:" für Verweise auf gleichartige Themen und "Vergleiche auch:" für gegenteilige Themen verwenden. Wenn kein Veto kommt, können wir das von mir aus so durchziehen. --Thomas 20:20, 20. Dez 2004 (UTC)


Ein Zitat von Hitler? Ganz davon abgesehen, dass er eine eher nicht intellektuelle Persönlichkeit war, ist die Aussage "Betrinke dich nie!" wohl kaum sehr neu, weise, viel aussagend oder interessant. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum dies hier aufgeführt wird... (88.73.33.215 (Diskussion, Beiträge, Whois) schrieb vorstehenden unsignierten Kommentar um 17:19, 12. Apr. 2007)

Hi! Ob ein Zitat - egal ob von Adolf Hitler oder von einer anderen Person - "neu", "weise", "viel aussagend" oder "interessant" ist, haben wir Benutzer nicht zu entscheiden, da wir der Neutralität verpflichtet sind. Wir werten/interpretieren keine Zitate - niemals. Siehe dazu auch Sei mutig beim Ändern der Seiten, Punkte 2 und 3. --Toledo 21:20, 12. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]