Diskussion:Honoré de Balzac

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zitat - unbekannte herkunft[Bearbeiten]

Kenne die ur-quelle nicht, hier die übersetzung aus dem tschechischen (ist auch ni cs.wikiquote angeführt, ich kennes allerdings von anderswo): „Was man tut, soll man richtig tun, selbst wenn das eine albernheit ist.“ Vlt. kanns jemand umrahmen und reinposten -- 62.167.73.180 20:38, 14. Aug. 2011 (CEST)

Hallo IP: Nein, hier kann niemand was für andere reinposten. Wer ein Zitat drinnen haben will, muss bitte selber die Quelle suchen und es reinstellen. Herzlichst --Pascal64 20:44, 14. Aug. 2011 (CEST)
Das ist mir schon klar. Ich wollte nur nichts reinposten, was eine so unsichere herkunft hat: 1. Weiss ich das quellwerk nicht, 2. aus enier 3.-sprache übersetzt. So denke ich mir, jemandem sagt das etwas, kanns um das rahmen-info ergänzen und ggf. im wortlaut präzisieren.
Es geht mir keineswegs darum, hier "mein" zitat zu haben. Ich möchte nur den inhalt zum wohle der leser bereichern; so sehe ichs streng genommen aber nicht als erwiesen, dass der satz wirklich von Balzac stammt, obwohl ich eigentlich davon ausgehe. -- 62.167.73.180 20:56, 14. Aug. 2011 (CEST)
@IP: Ohne exakte Quellenangabe darf man in WQ nichts einstellen. Zum Quellen recherchieren fehlt es hier an Personal. --Robertsan 23:39, 14. Aug. 2011 (CEST)