Diskussion:Oliver Kahn

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Ich habe die Angaben zur Person wieder reduziert auf das Mass, das hier genügen sollte. Es hat keinen Sinn, Angaben aus der Wikipedia zu replizieren. Wir sollten das strikt so durchziehen, dass nur Geburtsjahr, evtl. Sterbejahr, Nationalität(en) und Beruf(e) erwähnt werden. Für alles weitere sei der Benutzer auf die Wikipedia verwiesen - dazu hat es ja extra einen Link dorthin. -- Thomas 15:04, 28. Okt 2004 (UTC)

Eier, wir brauchen Eier![Bearbeiten]

Hallo ! Wieso ist das oben genannte Zitat nur "Zugeschrieben" ? Ich kann mich noch deutlich an das Interview im Fernsehen erinnern, als er diesen Satz sagte.

Wenn es keinen Widerspruch gibt, ändere ich das in ein paar Tagen.

MfG

  • Gern - aber dann bitte mit einer möglichst genauen Angabe, wann und wo er das gesagt hat. Ohne Quellenangabe kann etwas nicht als "überprüft" gelten. -Thomas 19:45, 6. Dez 2004 (UTC)

Das Zitat:"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Was schöneres gibt es nicht!" kommt sogar in dem Prinzen Song Oli Kahn vor!!!!!!!!!!!

Das reicht trotzdem nicht für "Überprüft", denn dafür ist die Angabe notwendig, wo und wann O. Kahn das gesagt hat. Nicht, dass es in einem Song verarbeitet wurde, denn das entspricht genau der Bedeutung von "Zugeschrieben" --el TruBlu ?! 15:46, 20. Jan 2006 (UTC)

Fräge[Bearbeiten]

Was ist mit "Titan, Titan - ohne Abwehr is' nix mit Titan." ?
Es ist zwar kein spontanes Zitat von ihm, sondern nur eine der Rollentext für die Adidas-Werbung, aber ich glaube, inzwischen identifizieren ziemlich viele Leute Kahn mit diesem Spruch. Auf jeden Fall schonmal allgemein bedeutsamer als irgendwelche alten Witze von Raab. --84.129.205.181 15:40, 16. Apr 2006 (UTC)

Das kann ihm nicht zugeschrieben werden, so wie Filmtexte nicht den Schauspielern zugeschrieben werden können. --Thomas 16:46, 16. Apr 2006 (UTC)
Schauspieler "schlüpfen" wenn sie eine Rolle übernehmen in eine andere Person. Sie verkörpern sich nicht selbst, im Gegensatz zu Kahn, der ja in diesem Werbespot nunmal sich selbst mimt. Insofern kann ihm das ja durchaus zugeschrieben werden. --84.129.194.6 15:05, 23. Apr 2006 (UTC)
Naja, aber wenn er den Text von einem Autor geschrieben bekommen hat (Was bei Werbung sehr wahrscheinlich ist), dann ist es nicht von ihm. --el TruBlu ?! 15:53, 23. Apr 2006 (UTC)


Ich finde Auf jeden Fall ein Cooler Spruch: Kahn hält einen Pokal (Meisterschaft?) und schreit DA IST DAS DING!--213.128.126.18 22:15, 11. Jun 2006 (UTC)