Diskussion:Stefan Raab

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum sind die Zitate nur zugeschrieben ? Ich hab selbst jedes davon selbst in der Sendung gesehen, oder muss wirklich für jeden Müll auch noch das genaue Datum der Sendung vorhanden sein ? Wenn ja kann man Wikiquote ja gleich wegschmeisen... --84.172.184.98

Zugeschrieben bedeuted "habe ich gesehen/gehört/im Internet" gelesen. Überprüft bedeutet "Da kannst du nachlesen, dass XY das gesagt/geschrieben hat". Dementsprechend sind Aussagen im Fernsehen fast immer nur Zugeschrieben. --el TruBlu ?! 15:07, 28. Dez 2005 (UTC)

Du kannst bei Pro Sieben anrufen und dir die Aufzeichnung der Sendung schicken lassen. Zählt das dann als Bestätigt? --80.130.31.137 15:27, 8. Feb 2006 (UTC)

Es genügt, wenn du das Datum der Sendung nennen kannst. --Thomas 15:54, 8. Feb 2006 (UTC)
Hmm, da sehe ich noch ein generelleres Problem... Also erstmal nach überprüft kopieren, aber das sollten wir nochmal ausdiskutieren. Für mich bedeutet "überprüft" auch etwas im Sinne von "überprüfbar". Und das ist beim Fernsee eben kaum gegeben, denn ich kann zwar beim Sender anrufen, aber zuschicken werden die mir noch lange nichts. Bei Fernseeserien sieht das ein wenig besser aus, weil die meist auch als DVD verfügbar sind, aber Shows kann ich nicht mal eben aus der Videothek holen... --el TruBlu ?! 18:16, 8. Feb 2006 (UTC)
Dann sieh es doch so, dass eine Quelle stimmt, solange sie nicht falsifizierbar ist. Die ganze Naturwissenschaft funktioniert so ganz gut. Wenn das Sendedatum gegeben ist, ist das Zitat überprüfbar - vielleicht nicht ohne Probleme, aber es ist überprüfbar. --Thomas 18:59, 8. Feb 2006 (UTC)