Vorlage Diskussion:Neue Seiten

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist es möglich die Vorlage so umschreiben das sie sich selbst änderen wird? Ich entschuldige mich für schlechtes Sprachkentnis. --217.72.64.8 22:08, 1. Jan. 2007 (CET)

Nein. Bitte bei dieser Vorlage alles so lassen, wie es ist. --Toledo 22:12, 1. Jan. 2007 (CET)
An das kannst du dich verlassen. Ich weiß nicht wie wurde ich die Vorlage ändern. Ich habe nur gefragt ob jemand weißt die in die erste Frage gestellte Lösung. Schreibt man gestellte mit zwei "l"? --217.72.64.8 22:21, 1. Jan. 2007 (CET)
Gehe bei "Neue Seiten" auf den Link "bearbeiten". Dann kannst Du das neue Lemma eintragen. Und - "gestellte" schreibt man mit zwei "l". Would it help if we talked in English? --Toledo 22:32, 1. Jan. 2007 (CET)

Punkt hinter dem letzten Eintrag?[Bearbeiten]

Soll hinter dem letzten Eintrag der Vorlage "Neue Seiten" ein Punkt (middot;, "·") stehen oder nicht? Durch einfaches Löschen des letzten Eintrags bleibt dort oft ein verwaister Punkt übrig. Ich finde, die Aufzählung sollte ohne Punkt abschließen, ein Hinweis darauf sollte als html-Kommentar am Ende der Vorlage stehen. Findet das hier Zustimmung?
Außerdem könnte in den html-Kommentar der kurze Hinweis aufgenommen werden, das am Ende ein zusätzliches nbsp; stehen bleiben muss.
--Neil Carter 08:31, 17. Feb. 2007 (CET)

Bisher kein Feedback (auch kein negatives) -- ich füge daher die vorgeschlagenen html-Kommentare mal testweise ein... --Neil Carter 20:03, 22. Feb. 2007 (CET)
Den Vorschlag finde ich sehr gut! Leider scheint es mit der Umsetzung trotzdem noch nicht zu klappen. - Wahrscheinlich lesen sich die meisten Benutzer den Kommentar gar nicht erst durch. Trotzdem sollten wir es so lassen, wenn es keinen besseren Vorschlag gibt. --Biblelover 12:16, 23. Feb. 2007 (CET)

Handlungsanweisung für Einfügen eines neuen Zitats[Bearbeiten]

Die Handlungsanweisung ist schwer verständlich. Daher auch auf der Hauptseite der sichtbare Fehler. Entschuligt bitte und korrigiert, wer das kann. --Saemundur 18:12, 5. Mai 2008 (CEST)

Schon repariert. -- Paulis 18:16, 5. Mai 2008 (CEST)
Danke, vielleicht versteh' ich das Fachchinesisch beim nächsten Mal.--Saemundur 18:19, 5. Mai 2008 (CEST)
Beim Einfügen neuer Themen soll beim ersten (neuen) Eintrag das Leerzeichen (& nbsp;) und der Punkt (& middot;) dahinter und beim letzten Eintrag wird der Punkt entfernt (& middot;). Und alles was zwischen zwischen <noinclude> und </noinclude> steht, wird in der Vorlage nicht angezeigt. -- Paulis 18:42, 5. Mai 2008 (CEST)
Habe den Anweisungstext gerade etwas überarbeitet. Hoffentlich habe ich ihn dabei nicht "verschlimmbessert". --Saemundur 19:24, 5. Mai 2008 (CEST)
Bitte nicht böse sein, es war vorher besser ;) Wenn dus jetzt verstanden hast, dann schlage ich vor, die vorherige Version wieder herzustelln. -- Paulis 19:37, 5. Mai 2008 (CEST)
Schade. Wenn Du den alten Text wieder einstellen willst, solltest Du zumindest folgende Ungereimtheit ausräumen: Geschrieben stand:" Nachdem Eintragen der neuen Seite oben in der Liste bitte den Eintrag über dieser Zeile löschen und...". Über dieser (also der Zeile, die ich gerade lese) steht "noinclude" . Das habe ich gelöscht - war aber so nicht gemeint.
Gruß und Schluß für heute --22:20, 5. Mai 2008 (CEST)

Hier haben sich einige Jahre lang höchst unsympathische Formatierungsfetischisten ausgetobt. Mir ist es schnurzpiepegal, ob ein middot oder ein nbsp zuviel ist. In WS haben wir eine simple Liste, die selbst ich befüllen kann --Histo 22:33, 5. Mai 2008 (CEST)

Hallo Paulis, Deine Änderungen im Anfangskommentar gefallen mir sehr: Kurze und prägnate Aufzählung der zu erledigenden Schritte. Den Endkommentar (der mich verwirrt hat) habe ich reduziert. Oben ist ja schon alles gesagt. Die Dopplung verwirrt nur. Gruß --Saemundur 17:14, 6. Mai 2008 (CEST)

Kriterien[Bearbeiten]

Wie sind denn die Kriterien für die Aufnahme einer neuen Seite auf dieser Vorlage? Oder anders gefragt, warum erscheinen Thomas Eakins und Gordon Hendricks hier nicht? Hätte ich die selber eintragen sollen? --.o 20:59, 24. Mai 2008 (CEST)

Richtig! Wer neue Artikel anlegt, sollte das auch in der Vorlage einfügen. Gehört zum G'schäft dazu. ;-) --Toledo 21:01, 24. Mai 2008 (CEST)