W. C. Fields

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche
W. C. Fields

W. C. Fields[Bearbeiten]

US-amerikanischer Entertainer, Schauspieler, Komiker, Drehbuchautor und Jongleur eigentlich: William Claude Dukenfield

Zitate[Bearbeiten]

  • "Never give a sucker an even break." (dt: „Gib niemals einem Trottel eine Chance“)

Ein Standardspruch von Fields, den er in mehreren Filmen sprach und sogar zum Titel der Komödie Never Give a Sucker an Even Break (1941) wurde.

  • "Whilst traveling through Afghanistan, we lost our corkscrew. Had to live on food and water for several days." (dt: „Als wir durch Afghanistan reisten, verloren wir unseren Korkenzieher. Wir mussten für mehrere Tage nur von Essen und Wasser leben.“)

Filmzitat aus seiner Komödie Mein kleiner Gockel (1940)

  • "I didn't squawk about the steak, dear. I merely said I didn't see that old horse that used to be tethered outside here." (dt: „Ich beschwere mich nicht über das Steak, meine Liebe. Ich habe bloß gesagt, dass ich nicht das alte Pferd gesehen hab, das sonst immer hier draußen angebunden war“)

Filmzitat aus Gib einem Trottel keine Chance (1941)

  • "I was in love with a beautiful blonde once, dear. She drove me to drink. That's the one thing I'm so indebted to her for." („Ich war einst in eine schöne Blondine verliebt, meine Liebe. Durch sie kam ich zum Trinken. Das ist die eine Sache, für die ich ihr soviel schulde.“)

Filmzitat aus Gib einem Trottel keine Chance (1941)

  • "I never voted for anybody. I always voted against." („Ich habe nie für jemanden gestimmt. Ich habe immer dagegen gestimmt.“)

Laut Robert Lewis Taylors Biografie W.C. Fields: His Follies and Fortunes

  • "Start every day off with a smile and get it over with." („Beginne jeden Tag mit einem Lächeln und bring ihn damit hinter dich“)

Zitiert in: Los Angeles Times, Susan King: "My little chickadee, you don't know W.C. Fields" (2003)

  • "I am free of all prejudice. I hate everyone equally." („Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse jeden gleich.“)

Zitiert in diesen Websites: 1, 2

  • "Don't say you can't give up drinking. It's easy. I've done it a thousand times." („Sage nicht, dass du das Trinken nicht aufgeben kannst. Das ist einfach. Ich habe es Tausende Male gemacht.“)

Aus W.C. Fields Aufnahme The Temperance Lecture