Diskussion:Stargate SG1

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeitung[Bearbeiten]

Könntest du (Benutzer:Trublu) erstens bitte die Überarbeitung künftig unterschreiben und zweitens hier mal konkret schreiben was geändert werden soll? Weil ich gerne dabei helfen würde, den Artikel zu überarbeiten. Danke -- J-PG ¬_¬ 21:31, 5. Mär 2006 (UTC)

Sorry, das war mehr eine Erinnerung an mich selber, da morgen beizugehen, da ich heute nicht mehr wirklich Zeit habe (Ich gucke gerade 2-17, 2-18 und 2-19). Ich bin es nicht gewohnt, dass jemand ausser mir die Überarbeiten-Bausteine beachtet. Der Grund für die Überarbeitung ist: Viele der Zitate (insbesondere der Dialoge) sind derzeit unverständlich oder nur schwer verständlich, wenn man die Serie nicht oder nicht gut kennt. Solche Zitate gehören in die IMDb oder ein IMDb-Äquivalent[1], bzw. eine private Sammlung (gerade hier, mehr noch als an anderer Stelle, biete ich dazu mein eigenes Wiki an) --el TruBlu ?! 21:54, 5. Mär 2006 (UTC)
Alles klar, dann überlass ich dir die Überarbeitung und schau dir nur mal auf die Finger ;). Den mich stört es auch das ein großteil der Zitate, ohne weiteren Inhalt zu kennen, keinen Sinn ergibt. Dein eigenes Wiki? Das schau ich mir doch mal an. Gruß -- J-PG ¬_¬ 07:50, 6. Mär 2006 (UTC)

So, Überarbeitung abgeschlossen. Aber da da jetzt auch viele rausgeflogen sind, nur weil sie vom Kontext der Serie abhängig sind und ich ein großer Fan der Serie bin, würde ich gerne eine Filmzitat-Fanseite in meinem Wiki anbieten. Ich vermute allerdings, dass es sowas schon geben dürfte, unnötige Verdoppelung brauchen wir ja nicht unbedingt. Wenn es sowas nicht gibt, richte ich es schnell ein. --el TruBlu ?! 12:53, 12. Mai 2006 (UTC)


Jack O'Neill[Bearbeiten]

  • (zu Ba'al): "Ba'al, alter Kumpel. Gerade haben wir über dich gesprochen - nur gutes!" - Abrechnung Teil 1, Staffel 8
Kontextabhängig. --el TruBlu ?! 19:42, 10. Mär 2006 (UTC)
  • "Glaub' mir Teal'c, wenn wir da nicht bald wieder rauskommen, flippe ich aus. Ich flipp' aus. Das bedeutet, ich werd' verrückt. Irre. Geisteskrank. Ich werd' durchdrehn. Ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte. Hab' nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ich bin durchgeknallt!" - Kein Ende in Sicht, Staffel 4
Keine Aussage. --el TruBlu ?! 19:42, 10. Mär 2006 (UTC)
  • "Wenn SG-1 nicht wäre würden sie jetzt mit einer Schlange im Kopf dasitzen, anstatt mit ihrem Hirn im Arsch" - Kettenreaktion, Staffel 5
Ohne viel Insiderwissen nicht verständlich. --el TruBlu ?! 19:42, 10. Mär 2006 (UTC)
  • "Hey, wenn es nur mir so ginge, dann wäre der Fall klar, aber was ist mit Teal'c? Im Ernst ist das das Gesicht eines Verrückten? Ein schlechtes Beispiel." - Kein Ende in Sicht, Staffel 4
  • "Teal'c mach ein böses Gesicht, und sieh dich um!"
Um diese beiden zu verstehen muss man die Situation und Teal'c kennen.

Warum wurde die Seite gesperrt?[Bearbeiten]

Die Grenze zur URV ist erreicht. Siehe auch Einleitungssatz bei Film-Zitate. --Toledo 20:09, 18. Mär. 2007 (CET)