Diskussion:Johann Gottfried Frey

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Steht bei Theodor Winkler der ganze Text oder ist da nur das Zitat zu finden? -- Wacht am Rhein 16:10, 28. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Nur das Zitat, siehe diese Recherche. Der Verfasser des Artikels in der ADB hat aber anscheinend noch die ganze Denkschrift (oder zumindest längere Auszüge daraus) gekannt, denn er zitiert auch noch den auf das Motto folgenden Satz. Aber ein Lexikon gilt ja leider nicht als Originalquelle... --Ugha-ugha 19:16, 28. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Hier findet sich wohl die ganze Schrift:
Vorschläge zur Organisierung der Munizipalverfassungen, in: Scheel, Heinrich / Schmidt, Doris (Hrsg.): Das Reformministerium Stein, Berlin 1967, S. 657-670
Die Jahreszahl ist aber fraglich. Die Schrift war undatiert, aber vor dem vor dem 17. Juli 1808. Andere Angaben sagen: 1807. -- Wacht am Rhein 02:56, 10. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]