Diskussion:Star Trek: Raumschiff Voyager

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

gestrichen weil keine bedeutende Aussage:

  • "Bitte nennen Sie die Art des medizinischen Notfalls."
  • "Ich bin Arzt und keine Batterie."
  • "Ich bin Arzt und kein Voyeur."
  • "Wurde ich gerufen, um eine Aussage zu machen?"


Hm aber diese ganzen "Ich bin Arzt und kein ..."-Sprüche sind eine Homage an Dr. McCoy aka Pille und insofern gar nicht so unbedeutend. Evt sollte man sie aber gesondert sammeln.
Dann sind es aber nur Hinweise darauf, dass das erste Zitat tatsächlich bedeutsam ist, die "Kopien" hingegen sind in gewissem Sinne dann "Wiederholungen" --el TruBlu ?! 09:53, 21. Jan 2006 (UTC)

"Bitte nennen sie die Art des medizinischen Notfalls" ist meiner Meinung nach eine Art Running Gag beim Doktor, und daher sicherlich erwähnenswert.

Das ist ein einprogrammierter Standardsatz, den man von jedem medizinischen Programm erwarten würde. Er ist ja nicht mal durch den Charakter selber geprägt.--el TruBlu ?! 12:00, 4. Feb 2006 (UTC)

3of8

Floskeln[Bearbeiten]

sind standartflosskeln wie "ich bin arzt und kein..." oder "bitte nennen sie die art..." eigentlich nötig? wären nicht tiefsinnige aussagen, die ohne die erklärung 'das sagt er immer' auskommen, interessanter? die nicht trekkies interessiert sowas doch garnicht... die die trekkies wissen es ohnehin. *kopfschüttel* --88.72.250.131 15:19, 24. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Diese Diskussion taucht regelmässig wieder auf. Wenn ich über eine von den Floskeln stoße lösche ich sie üblicherweise, mit anschliessendem Geschrei der einstellenden Fans. Aber hier ist schliesslich keine Fanseite, also raus damit. --el TruBlu ?! 16:03, 24. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
mh "Heute muss Donnerstag sein. Mit Donnerstagen kam ich noch nie zu Rande.", ist ja jetzt nicht auch unbedingt nötig oder? ;) --88.72.250.131 17:52, 24. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Nein, aber das ist eine andere Baustelle. --el TruBlu ?! 09:43, 25. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Kaffee[Bearbeiten]

Hier fehlt ja tatsächlich Janeways "In diesem Nebel gibt es Kaffee!" --S3r0 22:22, 5. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

-> Ich hab's einfach mal mit reingebracht, bzw. das vorherige Zitat somit ersetzt, Komm. siehe Versionsliste, 21. Jun. 2010. Gruß - --S3r0 18:27, 24. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]