Benutzer:.o

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Hallo,

ich bin neu in wikiquote und normalerweise mehr in anderen wikimedia-Projekten unterwegs. Für den Anfang habe ich mich mal an Thomas Eakins versucht. Ich habe die Absicht, diesen Artikel im Laufe der Zeit weiter auszubauen. Zunächst wäre es aber schön eine Rückmeldung zu erhalten, ob ich das soweit richtig gemacht habe.

Beide Zitate in Thomas Eakins habe ich selber übersetzt, da mit keine andere deutsche Übersetzung bekannt ist. Das erste Zitat ist das meistzitierte Zitat, das es von Eakins gibt. Zitiert habe ich nach Goodrich, 1933. Im Gegensatz zu späteren Nutzungen des Zitats hat sich Goodrich allerdings Freiheiten mit der Orthographie von Eakins genommen. Im Original, einem Brief von Eakins an seinen Vater, hat er "&" statt "and" geschrieben und die Kommas weggelassen.

Das zweite Zitat ist das wohl wichtigste Zitat über Eakins. Es bezieht sich auf das Gemälde w:Swimming und die zugehörigen Fotostudien.


--.o 17:28, 23. Mai 2008 (CEST)

Hier eine erbetene Rückmeldung. Bis auf ein paar winzige Kleinigkeiten bisher alles richtig gemacht! ;-) --88.67.46.195 12:15, 28. Mai 2008 (CEST)