Benutzer:Cethegus

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erster Artikel noch unangemeldet: Friedrich Fröbel --Cethegus 20:52, 10. Okt 2005 (UTC) Danach auch drei Zitate bei Johann Ludwig Uhland unangemeldet, vergessen, dass ich schon angemeldet bin.

Boualem Sansal (*1949)[Bearbeiten]

Boualem Sansal (*1949) ist algerischer Schriftsteller und Träger des Friedenspreises des deutschen Buchhandels 2011.

Zitate:

„Das Wort ist wie Wasser, es wird immer einen Weg finden, um zum Meer zu gelangen, wo immer es auch entspringt, und wenn es tausend Jahre dauert, am Ende fließt es ins Meer." (Interview mit hr info am 9.10.2011)

"Wenn man die Lüge als Wahrheit akzeptiert hat, sind wir dann nicht schon tot?" (Zitat aus einem seiner Romane, von ihm zitiert in Interview mit hr info am 9.10.2011) [[Kategorie:Algerier|Sansal, Boualem]]